Beiträge von Ottili

Newby23 bei Spritmonitor trägst du doch nur den Benzinverbrauch ein.

Oder ist das bei einem PludIn anders?

Falls ja, würde ich wenn du den Sprit einträgst, die ca. geladene Energie mit eintragen, dann macht das doch nicht so viel Arbeit.

Ja, dass passt super, da du beim Bergab fahren immer wieder etwas in den Akku lädst und so die Reichweite verlängerst.

Interessant wäre jetzt, wenn du deinen bei Spritmonitor anmeldest, das Tanken vom Sprit dort immer einträgst und dann das ganze (wie ich) im Profil einträgst und es dann unter deinem Avatar steht. Da kommt dann bestimmt ein Wert von 1,8l auf 100 km raus. Falls du Lust hast, ich würde mich über so eine Anzeige freuen, da es dann den realen Verbrauch zeigt.

der YM21 ist der aktuelle HSD, das bezieht sich wahrscheinlich auf die Fahrzeugsoftware. (diese Bezeichnung nannte mir der HA-Support)

Der PlugIn wird aktuell auch nicht unterstützt, was super schade ist, da es bei dem sehr interessant wäre den HA da mal zu nutzen.

Das Apfeltelefon wird wegen der Knebelbedinungen vom Apfel wahrscheinlich nicht supportet.

Ich mache mir da keine Gedanken zu, da Toyota im Bezug auf den Hybridakku ein sehr gutes Batteriemanagement hat.

Bei mir ist auch dieser Aufkleber dran, der zum einen auf das verwende Kältemittel der Klimaanlage hinweist und zum anderen auf einen verbauten Lio-Akku.

Hallo Zusammen,

eben den Support von HA angeschrieben, und habe erfahren, dass die App Hybrix Assistant (kurz HA) den neunen RAV4 YM21 nicht unterstützt.

So wie ich das verstanden habe, ist die Nachfrage zugering.

Falls ihr Lust und Laune habt, schreibt doch bitte kurz den HA Support an und fragt bzw. beschwert euch, dass der HA beim RAV4 nicht funktioniert und ihr glücklich währt, wenn ihr die App nutzen könntet.

Hier der Kontakt von der Webseite: hybridassistant (at) gmail.com (das at durch das Mailzeichen ersetzen)

Ich hoffe, dass die den RAV4 5. Generation dann auch bald supporten und unterstützen, wenn viele anfragen kommen.

Danke für Eure Unterstützung.:thumbup:

Wampu du hast auch die dot-DNA-Aufkleber an den Scheiben dran?

Frage mal bei Toyota oder/und deinem Händler nach. denn der müsste den PIN auch geben können.

ja, mutzi09 , danach musste nur das Formular ausfüllen, die PIN drauf, unterschreiben und das Fahrzeug bei Toyota registrieren. Fertig.