Beiträge von Ottili

    So wie DeltaWhisky schrieb solltest du vorgehen, da es viele Ursachen geben kann.


    Schau dir alle Sicherungen, ob die ganz sind.

    Evtl. Ist die Schlüsselbatterie zu schwach und die Wegfahrsperre gibt den Zündimpuls nicht frei, dann leuchtet zwar das Licht, aber der Anlasser und die Spritpumpe laufen nicht.


    Bitte berichte uns, wenn er wieder läuft und was es war. Danke.

    ..und ob es Sinn macht einen PHEV von 12/2021 gegen einen Gebrauchten von vor 06/2024 zu tauschen, muss man dann sehen.


    :thumbsup:

    Naja, ich meinte ja keinen Gebrauchten aus 2024, sondern einen neuen, der noch auf Lager war, als der XA6 auf den Markt kam.


    Übrigens wird jeder neue Wagen eine "Bimmelmaschiene" sein, was ja nicht verkehrt ist, denn dann lebt der RAV4 noch und versucht mit dem Fahrer zukomunizieren.

    Da steht drin, dass die Pufferbatterie maximal 3 Jahre hält.

    Also meiner ist bis auf wenige Tage gut 4 Jahre alt, hat ca. 88.400 km auf der Uhr und die Pufferbatterie lebt ohne Probleme im Auto weiter.

    Evtl. haben die in dem Text nur die Ziffer Null nach der 3 vergessen?

    Vor ca einem Jahr, gleich nach dem ich meinen gekauft habe.


    Aber jetzt wo du es sagst, ich glaube es wurde PIN4i verbaut 🤔

    Wie auch immer, es funktioniert 😂

    Danke.


    Es ist die PIN4i, da es TESS nur zusammen bei der Neuwagenbestellung gab und in Zeebrugge in die Neuwagen eingebaut wurde.

    Das mit der PIN4i wussten nur wenige Händler, aber dieses System gibt es jetzt auch nicht mehr.