Über die Aussage „übrigens bei mir mit 0 Euro eingepreist“ muss ich allerdings schmunzeln. Natürlich ist auch der volle Tank im Gesamtpaket vom Händler mit einkalkuliert. Dieses Gesamtpaket stimmte bei mir nach meinem Gefühl sehr gut, wir haben den Adventure mit 0 km und 2 Monate alten TZ incl AHK mit einem Nachlass von fast genau 20% auf den Listenpreis gekauft, da kann ich mit einer selbst gezahlten Tankfüllung ganz gut leben
Ich habe das mal entfernt, damit es nicht zu weiteren Diskusionen führt, denn jeder Händler macht das so wie er mag.
Sicher ist das auch eingepreist, es sieht aber sehr positiv auf der Rechnung aus.
Übrigens, wenn dein neuer 0 km auf dem Tacho hatte, ist das nicht ganz richtig, da der zwischen 5 und 10 km auf dem Tacho haben müsste, denn diese wenigen km sind den ganzen Verladungsfahrten im Werk, in 2 Häfen, auf dem Schiff, dem LKW und Probefahrt beim Händler geschuldet.
(z.B. in Zeebrügge können schon 2 km drauf kommen, falls der entfernt vom Schiff geparkt und noch irgendetwas eingebaut wird)
Und ja, du hast da ein sehr gutes Angebot bekommen, was es aber auch ohne TZ gibt, z.B bei nochnie zugelassenen Lagerfahrzeugen die wegmüssen.
Wichtig ist doch immer, dass man das was man sich wünscht zu einem guten Gefühl bekommt, sich freut, sich nicht übernommen hat und das Auto jeden gefahrenen km genießt.