Wenn Du den Schalter in der Heckklappe drückst hält sie an, nochmaliges drücken schließt wieder, so ist es zumindest bei meinem. Mach ich immer so, wenn ich nur kurz was reinschmeiße und nicht warten will bis sie oben ist.
Beiträge von LuisVR6
-
-
Datenlogger aus Brüssel nun doch, seit dem Ölwechsel auf höhere Viskosität springt der Motor im Tempomatbetrieb nun bei jeder kleinen Bremsung mit an, vorher wenigstens nur bei stärkeren Bremsvorgängen, ob es am Ölwechsel liegt? keine Ahnung. Deshalb wird am Dienstag nächste Woche der Datenlogger verbaut. Ich soll dann zur Kontrolle die Uhrzeiten, wann er anspringt, mit notieren, das die wissen wo und wann sie genauer drauf schauen müssen. Gestern z.B. auf 30 Km Strecke dann doch 10 mal der Benziner. Langsam wird's lachhaft, der Werkstattmeister ist mittlerweile genauso genervt wie ich.
-
sollte man vielleicht tatsächlich auch die 12V Batterie mal im Auge behalten
Wurde bei mir schon zigmal gemessen, das ist ein Punkt, der bei mir ausnahmsweise mal ok ist an dem Fahrzeug.
-
Das Problem hatte ich bis jetzt 4 mal, entweder gar nicht geladen, oder nur Teilladung, natürlich kein Fehler hinterlegt im Auto, kann allerdings auch an der Heimischen Wallbox liegen, angesteckt, quittiert und wenn man dann nicht zufällig noch mal vorbeikommt dann sieht man es ja nicht, ausser man schaut permanent auf die App.
-
Das stimmt schon, fahren mit Tempomat lässt bei einer Bremsung den Motor anspringen, aber leider springt er bei mir auch bei Strecken ohne Tempomat und ohne ersichtlichen Muster seit dem Ölwechsel mit an. Aber den Tempomaten werde ich trotzdem nutzen, ist auf meiner Strecke einfach super, 5 Km Landstraße ohne Tempomat, dann 15 Km BS, Tempomat 125 kmh, 4 Km BS Tempomat 90 kmh und 4 Km Tempomat 70 kmh, alles eben keine Berge.
rotz EV pur wurden 2/3 Benzin verschluckt um Motor warm
Missverständnis, rund ein Drittel wurde aufgesaugt zur Freude des Staates.
-
Gibt es eigentlich von irgendjemanden neue Erkenntnisse, oder ist plötzlich jeder Fehler verschwunden? Bei mir kommt zwar seit dem Zwangs Ölwechsel die Meldung nicht mehr, dafür schaltet sich der Benziner jetzt immer mindestens zweimal pro Strecke mit dazu, läuft dann bis zu zwei Minuten mit , geht aber dann Gott sei Dank wieder aus. Reine EV Fahrten waren bei mir so gut wie noch nie möglich, aber brummt es öfter als vorher. Bin jetzt rund 1500 km elektrisch gefahren, aber der Tank ist trotzdem zu einem drittel leer, laut Anzeige, das ist Öko.
-
Gestern war der angeordnete Ölwechsel, jetzt muss der Tank noch leer gefahren werden und dann Super rein und beobachten. Ich trau der Sache noch nicht. Der Benziner springt nach wie vor jeden Tag mit an und läuft kurz mit, ohne erkennbares Muster wie und warum, aber seit einer Woche ohne Meldung. 🤔
-
2) Wozu brauchst Du eine Starterbatterie? Der RAV4 startet mit dem Motor des Hybridsystems; dessen Batterie ist wohl groß genug.
Ohne Starterbatterie startet an deinem Hybrid schon mal gar nix, alleine der Name sagt es ja schon.
-
Dem kann ich leider nicht zustimmen, der Serien Yokohama ist der bislang schlechteste Reifen den ich auf einem Auto gefahren habe. Laut, schlechte Haftung, nicht mein Fall. Ist der runter gibt es den Goodyear Eagle, leise und haftstark, langlebig und sparsam. Ist zumindest mein Empfinden, den habe ich beinahe auf all meinen Autos mal gefahren und war immer zufrieden.
-
Na ja, meine Sommerreifentheorie hat sich heute morgen in Luft aufgelöst, Motor zum Schutz usw. zum kotzen. War übrigens Ironie, bin gespannt ob es mit anderem Öl und Sprit anders wird, aktuell ist der Tank allerdings voll mit E10.