Mit der Linken Wippe im Lenkrad nach links oder rechts scrollen bis die Druckanzeige erscheint. Der Druck muss nach dem Räderwechsel oder Luftauffüllen natürlich vorher im Menü bestätigt werden, das müsste ich jetzt aber selber nachlesen, macht man ja nur zweimal im Jahr, dann sieht man da auch die Druckschwankungen wenn der Reifen warm wird.
Beiträge von LuisVR6
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Der echte Luftdruck wird auch nicht angeteigt
Aber sicher wird der echte Druck angezeigt, bei mir wird genau der Druck angezeigt den ich einfülle.
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Ich werde es nach dem RAV mit etwas anderem Probieren.
Ich schiele nach dem RAV auch schon Richtung Mazda, CX60 PHEV oder China, GreatWall Coffee1.
Toyota hat zu viele zwar kleine, aber entschieden zuviele Macken und Kundenservice gibt es quasi null.
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Seit bei mir das neue Update auf dem Navi drauf ist, sind 50% der Ortschaften Tempo 100, dafür sehr oft Bundesstraße 30 Kmh. Software ist nicht die stärke von Toyota.
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Im Hybridmodus, je nachdem ob meine Frau oder ich fahre, 4,0-6,5 Liter, da ist aber dann auch Autobahn mit 140 kmh Tempomat mit drin.
Die mehr PS zum normalen Hybrid sind auf jeden Fall ein krasser unterschied, auch ist der PHEV innen leiser, besser gedämmt und Akustikglas, nicht zu verachten ist auch durch den tiefen Schwerpunkt der Batterie das der PHEV eine bessere Straßenlage besitzt. Ich habe damals beide nacheinander Probe gefahren, da war die Entscheidung leicht.
Aber das muss man selber erfahren, und wenn es nicht unbedingt ein neuer sein muss, es sind mittlerweile genügend Tageszulassungen oder Vorführer auf dem Markt.
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Heute bekam ich einen Anruf von meiner Werkstatt, das Update betrifft das ESP, wenn man es ausschaltet kann es sein das es beim nächsten Neustart nicht automatisch wieder an ist. Dafür kommt ein Update, Sie können es aber erst aufspielen, wenn ich einen Brief von Toyota Deutschland bekommen habe, das kann noch dauern.
Informationen wer betroffen ist kann jede Werkstatt in der Toyota Seite nachschauen.
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Aktuell fahre ich allerdings, ausschließlich, elektrisch. Im E-Modus ist dieser Fehler noch nie aufgetreten (schließlich gibt es da auch keine Ölverdünnung).
Ich würde ja gerne rein Elektrisch fahren, aber das lässt mein Auto gar nie zu, ab ca 8-10 km wird der Verbrenner mindestens eimal gestartet, von Anfang an. Die Fehlermeldung taucht zwar momentan nicht mehr auf, dafür läuft der Motor bei jeder bremsung mit dem Tempomat mit an. Zufrieden bin ich leider nicht mit dem Fahrzeug.
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Habe das gleiche Problem auf meinem Arbeitsweg, einfach 28 km, bis zu 8x pro Stecke, jedesmal wenn der Tempomat bremst, Motorlauf. Bei mir ist deswegen ein Datenlogger aus Brüssel verbaut worden, warte aber jetzt schon wieder über 4 Wochen auf eine Auswertung. Kundenfreundlichkeit kann Toyota so gut wie gar nicht. So bald es was gibt melde ich mich.
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Was kommt da genau für eine Meldung?