so fährt der RAV4 ja dennoch erstmal rein elektrisch an
Bisher hatte ich die Fehlermeldung direkt beim Start schon 3x, da fährt nix mehr elektrisch an.
so fährt der RAV4 ja dennoch erstmal rein elektrisch an
Bisher hatte ich die Fehlermeldung direkt beim Start schon 3x, da fährt nix mehr elektrisch an.
Das habe ich nicht versucht, weil auf nasser Wiese oder schlammigen Wegen schaltete bisher das Allrad ja auch automatisch zu bei Schlupf.
Das merkt man am Fahrverhalten auf verschneiter Straße und im Monitor ist kein Stromfluß nach hinten zu sehen..
nur kurz mit Verbrennungsmotor fährt und das Auto dann abstellt, hat gute Chancen, die gefürchtete Meldung zu erleben
Kann ich nicht bestätigen, fahre zur Zeit viel mit Verbrenner, Not gedrungen und trotzdem die Meldungen. Bin schon über 50 km mit Verbrenner gefahren, dann in die Ortschaft mit Strom, peng, Meldung zum Schutz….Gestern musste ich auf zugeschneiter Fahrbahn mit der Meldung zum Schutz, etc. zum Schrecken feststellen, es gibt auch kein Allradantrieb, nur der lahme Motor allein, ist mir bis jetzt bei normalen Verhältnissen noch nicht aufgefallen, ist das schon jemand anderen auch passiert? Morgen telefoniert mein Meister noch mal mit der Zentrale, dann gibt es ein Gespräch mit dem Chef, so will ich das Auto leider nicht mehr haben. Schade, so weit bin ich ja zufrieden.
Hatte ich genug Zeit, hatte drei verschiedene Leihwagen, keiner hatte die Probleme.
Wie lange ist euer Sprit schon im Tank
Völlig egal, wie schon geschrieben, es gibt kein Muster, jetzt im Winter muss ich mindestens ein mal im Monat tanken, zur Zeit trotz vollem Akku öfter. Das Problem mit anspringendem Verbrenner habe ich nur bei, Tempomat muss Bremsen Fahrten, das habe ich ja sowieso fast jeden zweiten Tag, auf gut 20 km bis zu 10 mal. Das erste mal bis der Verbrenner warm ist, dann nur noch so 1 bis 3 Sekunden, kommt halt auf den Verkehr an. Bremse ich vor dem Auto passiert nichts.
ich bin die ganze Woche im EV Modus gefahren, nicht einmal ist der Benziner angegangen.
Das ist bei meinem völlig egal, Modus, Temperatur, Tempomat, Geschwindigkeit, völlig egal, es gibt kein Muster wie der Fehler entsteht, die Meldung kommt auch sofort beim Starten, auch egal ob vorgeheizt oder kalt, Seit Sie den Datenlogger wieder ausgebaut haben jeden Tag. Wie immer die Werkstatt spielt toten Mann, der Chef vom Autohaus meinte nur, er gibt meine Mail so weiter, Danke für nichts.
Ich hatte jetzt von Juni bis gestern einen Datenlogger aus Brüssel in meinem Fahrzeug verbaut, um Daten zu Sammeln wegen dem Tempomat Problem, im Modus Tempomat Bremse und Motorstart, auf meiner kurzen Strecke zum Teil bis zu 10 mal. Ergebnis Null, kein Fehler erkennbar, obwohl ich die Uhrzeit mitgeteilt habe wann es passiert ist.
Nun ist der Logger draußen, heute Gott sei Dank wieder, Motor zum Schutz gestartet, zum Kotzen, habe den Werkstattmeister schon angeschrieben das ich den Datenlogger wieder haben will, solange der drin war hatte ich wenigstens dieses Problem nicht.
Mit einer Probefahrt mit dem Mazda CX60 gab es das Tempomat Problem nicht, es geht auf jeden Fall auch ohne.
Bin gestern den neuen Mazda CX 60 PHEV Probe gefahren, da ist das Geräusch kaum wahr nehmbar,
dafür ist der Rest vom Auto keine Konkurrenz für den RAV.
Extrem laut, vor allem der Benziner und Elektrisch lahm mit geringer Reichweite.
Ps, die Bose Anlage ist leider um Klassen besser.
Wenn der Fahrersitz die elektrische Sitzverstellung hat, gibt es keine Tasche. Betrifft also nur die besser ausgestatteten Modelle wie Style, Lounge, VIP, etc. Ist vermutlich wegen der Elektronik.
Elektrischer Fahrersitz mit Memory und Tasche.