In meinem Fall auf jeden Fall bis ich das Auto abstelle, min. 10 Minuten warte, dann läuft er wieder.
Beiträge von LuisVR6
-
-
Kann das jemand bestätigen?
Kann ich und der Meister meiner Werkstatt nicht bestätigen.
-
Es wird kein Fehler im Diagnosegerät hinterlegt, nicht mal in dem Moment wenn er erscheint, also laut Toyota Deutschland kein Fehler, sondern siehe Handbuch, ein Hinweis.
Ich habe mich jetzt ein Jahr mit meiner Werkstatt, Toyota Deutschland und Brüssel rumgeärgert, bringt alles nix. Unter der Hand wurde mir zugesichert das Toyota an einem Update arbeitet da der Weltweite Druck wächst, aber das dauert bei den Japanern immer länger.
-
wie lange das ganze aktiv bleibt
Geht nicht mehr aus, bin mal über zwei Stunden damit unterwegs gewesen, hilft nur abstellen, warten und neu starten
-
fährt man im simulierten 3 Gang von 8 möglichen.
Hier muss ich mich korrigieren, es sind natürlich nur 6 Fahrstufen, die von der elektronik simuliert werden. Nebenzu einen Testbericht über die 8 Gang Automatik von BMW zu lesen ist kontaproduktiv, Sorry.
-
Klar wird beim Bremsen am stärksten rekupiert, aber die Bremse benütze ich am wenigsten, ich lass den Wagen ausrollen oder eben über die fahrmodi abbremsen.
-
Am stãrksten wird rekupiert in Fahrstufe D und Fahrmodi auf Sport, am wenigsten auf Eco. Den Berg runter kann man zusätzlich den Ganghebel in die manuelle Gasse schieben und selber runterschalten. Das +/- ist nichts anderes als manuell rauf und runter schalten. Wie schon geschrieben, wenn die 3 im Display steht fährt man im simulierten 3 Gang von 8 möglichen.
-
Der Gedanke kein E10 war wegen dem Sprit im Öl, weil gerade im Winter der höhere Bioanteil schlechter verdampft als Sprit mit weniger Bio. Wie gesagt, wir sind so ziemlich jedem Hinweis, Tip oder Verdacht nachgegangen, aber ohne Erfolg.
-
Auch Ihr werdet noch merken, es gibt bei der Meldung keine Logik, 150 km im HV Modus, noch während der Fahrt, Zack die Meldung, Motorölwechsel nach ein paar hundert Kilometern mit neuem Öl mit höherer Viskosität wegen der Ölverdünnung, kein E10 mehr getankt, alles schon gehabt, alles ohne Wirkung.
-
Ich hatte bei 15 Grad plus die Meldung auch schon öfter.