Beiträge von LuisVR6

    Meintest Du die Effizienz der Übertragung der Bremsenergie in den Rekuperationsvorgang also Rückgewinnung Entschleunigungsenergie in elektrische Energie(durch konvertieren/laden zurück in die Antriebsbatterie)?

    Hätte es nicht besser ausdrücken können, durch den Motor an der Hinterachse wird ja quasi doppelt geladen.

    Lade 1 x am Tag zuhause, der PHEV hat Akustikverglasung und einen besser gedämmten Motorraum, auch wurde der Motor selber überarbeitet, laut meinem Händler. Also für uns war der Unterschied enorm und mit Kaufentscheidend. Das Mehrgewicht finde ich nicht als Problem, da der größere Akku besser beim Bremsen ist und mehr lädt. Wie gesagt, im reinem Hybridmodus ein bisschen über 4 Liter, für wesentlich mehr Fahrspaß.

    Wir fahren den Phev seit drei Wochen und 1900 km und sind voll begeistert. Die ersten 800 km sind wir im Hybrid Modus gefahren mit einem Verbrauch von 4,2l.Überwiegend Land und Bundesstraße mit bis 125 km/h, Autobahn mit teilweise 150 km/h. Also mehr als ok.

    Jetzt bin ich bei 1l auf 100 km, fahre fast nur noch elektrisch, Arbeitsweg knapp 60 km, lade zuhause an der eigenen PV Anlage, war die beste Entscheidung. Sind auch den Vollhybrid gefahren, hat mir persönlich nicht so gefallen, zu laut innen und auch die Leistungsentfaltung war nicht so mein Ding. Aber wie schon geschrieben, selbst fahren und genießen.

    Was mir jetzt nach den ersten 800 km aufgefallen ist,

    Die Verkehrszeichen Erkennung kennt viele Ortschaften scheinbar nicht, da darf man dann mit 100 km/h durch fahren. ?

    Die Spracherkennung spricht nicht Bayrisch, auch nicht leichten Dialekt, erkennt nur Hochdeutsch, das können andere definitiv besser.?

    Das Navi ist sehr langsam und die Grafik von vorgestern, aber das war bekannt.

    Für mich ziemlich verwirrend, die auf und zusperr Logik, Zündung ein, Fahrertür auf, Schlüssel in der Tasche, kann ich Kofferraum und hintere Tür nicht öffnen, Zündung wieder aus, alles zu sperren, wieder aufsperren, dann geht es? Vielleicht komm ich ja noch dahinter.

    Was aber einfach super ist, die brachiale Beschleunigung aus jeder Lage, der super Verbrauch, zur Zeit 4,2 l auf 100 km.

    Sind jetzt 3 x ca 250 km gefahren, von Anfang an im HV Modus und nur die Ortschaften elektrisch, für das Gewicht und der Leistung, super.?

    Die Musik Anlage ist Ok, für den teilweise schlechten DAB Empfang kann das Auto nichts, hatte ich auch in anderen PKW‘s.

    Die Sitzbelüftung ist super, richtig angenehm, vor allem wenn das Auto in der Hitze stand?

    Alles in allem, bisher voll zufrieden.