Bei wem von den Betroffenen wurde etwas an den Konverter-Verschraubungen(Befestigungen) vorgenommen und war danach eine Veränderung feststellbar?
Laut meinem Händler war das eins der ersten Aktionen die gemacht wurden, aber wenn ja, dann erfolglos.
Bei wem von den Betroffenen wurde etwas an den Konverter-Verschraubungen(Befestigungen) vorgenommen und war danach eine Veränderung feststellbar?
Laut meinem Händler war das eins der ersten Aktionen die gemacht wurden, aber wenn ja, dann erfolglos.
Leider war das bei mir eher umgekehrt. Als es etwas wärmer war hat mein FZ fast 3 Wochen keine Meldung gezeigt.
Also ich vermute ja nach wie vor nicht das es mit der Temperatur zu tun hat, hatte die Meldung ja schon bei 15 Grad plus genauso wie 5 Grad minus, auch nicht die Motortemperatur, auch da war schon alles dabei.
Darüberhinaus sollte das Problem - sofern Kälte eine Rolle spielt, in Nordamerika (Kanada) doch auch sehr oft auftreten. Dort ist der Plugin doch auch ein 'Liebling'.
Komischerweise läuft meiner seit es wieder kalt ist wie ein einser, ich konnte sogar zum ersten mal zwei mal hintereinander den Akku am Stück leer fahren, ohne das sich der Verbrenner dazugeschaltet hat, sogar mit Tempomat. Das war Premiere.
Auf meinen Datenlogger warte ich immer noch, offenbar geht die Lieferung aus Brüssel nicht so schnell wie gedacht, aber wie gesagt zur Zeit ohne Meldung.
Bei meinem Plug in Hybrid wurde ein Softwareupdate aufgespielt und seitdem wird die Sitzheizung richtig warm, stufe 3 nach ein paar Minuten zu warm, auch mit Leder.
ch habe diesen Fehler bislang noch nicht gehabt. Toyota wird sicherlich die Ursache für diesen Fehler finden, somit würde ich mir an Deiner Stelle jetzt nicht unnötige Gedanken machen.
Dauert ja erst fünf Monate, zumindest bei mir
aber mich machten ein paar Aussagen hier stutzig das sich der Verbrenner wohl im EV Betrieb auch zuschaltet.
Also ich hatte von Anfang an noch keine EV Fahrt über 15 km bei der sich der Verbrenner nicht eingeschaltet hat, meist so 30 bis 60 Sekunden, Winter wie Sommer, es hieß immer, das muss so sein. War ja auch kein Problem, insofern er wieder ausschaltet, aber das ist leider ein anderes unrühmliches Problem.
Meine Feststellung seit November ist, die Temperatur ist der Fehlermeldung völlig egal, sowohl Außentemperatur als auch Motortemperatur.Der Fehler ist nach 50 km Hybridfahrt nur mit Motor aufgetreten genauso mit 15 Grad plus Außentemperatur sofort beim Starten genauso mit 0 Grad und nach 20 km Elektro fahrt. Er kommt während Hybridfahrten genauso wie unter Elektrofahrten, im Stand und wie gesagt zu jeder Temperatur, ein Muster hier zu finden ist zumindest bei meinem Auto unmöglich.
Mein Auto weiß seit letzten Donnerstag, das es einen Datenlogger diese Woche eingesetzt bekommt und schwupp keine Fehlermeldung mehr, der Wagen läuft einwandfrei. Das wird noch lustig.
Das war auch mehr Ironie, obwohl zur Zeit ist mir alles recht.
Heute einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, Toyota Brüssel will jetzt auch in meinem Auto einen Datenlogger verbauen, da der Wagen vom Chef seit dem Einbau des Datenloggers keine Fehlermeldung mehr gebracht hat. Falls alleine der Einbau des Loggers den Fehler beheben kann, soll es mir recht sein.