Und rein optisch wie zum Beispiel Anzeige Cockpit irgendwelche hintergründige Verbesserungen feststellen können
Ich merke nach dem Update keinen Unterschied, ausser das er jetzt funktioniert wie am ersten Tag.
Und rein optisch wie zum Beispiel Anzeige Cockpit irgendwelche hintergründige Verbesserungen feststellen können
Ich merke nach dem Update keinen Unterschied, ausser das er jetzt funktioniert wie am ersten Tag.
Winterhalbjahr und Sommerhalbjahr unterscheiden.
Alleine nach dem umstecken der Sommer auf Winterreifen verliere ich ca. 15 km reichweite bei gleicher Temperatur und Fahrbedinungen. Habe 28 km Fahrstrecke einfach davon 16 km mit Tempomat 125 kmh,
mit Winterreifen ca 24 KW, Sommerreifen ca. 19 KW, fahre immer in SportModus.
reiner EV-Betrieb (idealerweise war der Motor bislang nicht aktiv)
Tempomat aktiviert
kurze Abstandskontrolle aktiviert (zumindest für Testbeispiel 2)Testbeispiel 1:
Mit Tempomat zwischen 90 und 100 km/h an ein 80 km/h Schild vorbeifahren und sobald die Geschwindigkeitsbegrenzung vom RAV4 PHEV erkannt wird, die Reduziertaste auf dem Lenkrad so lange gedrückt halten, bis der Tempomat auf 80 km/h runterschaltet.
Hatte heute Morgen die möglichkeit dies mehrfach zu testen, Tempomat 100, dann mit der Minustaste schnell runter auf 70, nichts, er springt nicht an, 3 Versuche.
Angesprungen ist er erst später auf der Bundesbahn, 125 kmh, Notbremse vom Auto, Rotes Schild im HU BREMSEN, auf 100 kmh, da kam der Motor.
Ich drück da kurz voraus schauend auf „Cancel“ rekuperiere dabei und drück dann bei gewünschter Speed wieder auf „set“
Ich muss sagen ich mache es genauso, nimm den Schwung zum Rekupieren und gut.
Mit dem Tempomat habe ich noch nie gebremst, bei mir geht der Motor an wenn das Auto scharf abbremst, wenn z.B. einer ohne Vorwarnung einschert.
Ansonsten Leistungsverhalten und Erfahrungswerte bei Verbrauch ähnlich geblieben bzw verbessert??
Er fährt sich wie neu, volle Leistung, Verbrauch passt, wenn es so bleibt ist es ok.
Seit meinem Software Update bin ich jetzt ca 2000 km ohne eine einzige Meldung gefahren, auch das Problem mit Motorstart bei Tempomat Fahrten bei bremsungen ist um 75% besser.
Ich hebe alle unsere Fahrzeuge mit einem Luftheber an geht super schnell wiegt nicht viel ist easy im Gebrauch.
Mophorn Pneumatischer Wagenheber.
alte Benzin
Altes Benzin hatte ich nie drin, gezwungener Weise wurde es ja jeden Tag verbrannt.
Noch ein Nachtrag nach über eine Woche mit Update, offensichtlich muss ein Update bei Toyota erst längere Zeit in den Schaltkreisen einwirken bevor es funktioniert.
Tasächlich kann ich jetzt ca. 90% der fahrten im EV oder HV Modus unterwgs sein ohne Meldung und wenn sie dann mal kommt, kann ich ganz normal im HV Modus weiterfahren.
Auch das Problem mit Motorstart bei Fahrten mit Tempomat bei einer abbremsung , ist nur noch vorhanden bei sehr harten Bremsungen. Ansonsten sieht man im Display zwar kurz den Motor aufleuchten, aber er springt nicht an.
In dem Sinne, frohe Fahrten und ein schönes WE.
Die Freude währt nur kurz, leider ist alles wie vorher, die Meldung ist wieder mind. 1x am Tag da.
Ich kann aber normal im Hybridmodus weiterfahren, incl. Motor aus an der Ampel, volle Leistung incl. Allrad und normalen Verbrauch. Allerdings reicht jetzt auch bei mir kurz Auto abstellen und die Meldung ist weg, vorher musste ich mind. 10 Min. warten.
Bei Fahren mit Tempomat springt der Motor im EV Modus tatsächlich bei weitem nicht mehr so oft mit an, da muss schon sehr hart abgebremst werden.
Es ist nicht gut, aber so kann ich zumindest den Winter überstehen, vor allem kurz Strecken waren eigentlich bis auf ein paar Aussreißer nie das Problem, immer erst so nach 10 bis 15 km kommt die Meldung.
Wünsche allen noch ein schönes WE.