Beiträge von Pitty.h

Yupp! Tachoanzeige nur 1,6% mehr, weil 235/55 die Höhe wir ja in Prozent der Breite berechnet. Was viel wichtiger ist das die Reifen 1,3 cm pro Rad nach außen gekommen sind, so sieht der Wagen richtig bullig aus.

Es gibt natürlich eine ABE dazu.

Gruß Peter

Schöne Feiertage alle

IMG_20211221_135228_HDR_resized_20211223_112754567.jpgDachte mir ich kauf dir mal neue Winterreifen. Aber die 225/60 R18 auf 7J wollte ich mir nicht mehr antun. So sollten auch neue Felgen dran.

Es sind Felgen von der Firma Autec geworden in 18 Zoll 8J dann kann ich auch 235/55 R18 Winterreifen aufziehen.

Ist optisch um längen besser als die original Bereifung. Fährt sich auch besser.

Im Frühjahr kommen dann die 255/45 R19 drauf mal sehen ob das nochmal eine Steigerung gibt...

Die Geschwindikeitanzeige hat etwas gelitten zeigt halt etwas mehr an, hält sich aber in Grenzen.

Durch die 45er Höhe etwas härter. Kurvenfahrt macht aber bedeutent mehr Spass durch die größere Auflagefläche.

Ein Nachlauf bei Spurrillen habe ich zu den Serienrädern nicht bemerkt

Guten Abend Gaudiexpress,

was hast du den für ein Luftdruck auf deinen Reifen.

Ich überlege ob ich 245/ 45 mir bestelle. weil diese auf eine 8,5j Felge besser passen soll.

Ich habe mich für die Borbert GTX Titan in 19 Zoll endschieden und gekauft.

Die Reifen werden im Sommer angeschraubt.

Grüße aus der Autostadt Wolfsburg.

Als Reifen sind jetzt 255/45/19 Allwetterreifen drauf. Alles mit ABE für den RAV4.

Hallo Gaudiexpress,

wie sind den deine 255/45 R19 vom Fahrkomfort? laufen sie die Spurrillen nach. Ich spiele mit den Gedanken, mir Felgen in der Größe zu kaufen.

Gruß

Peter