Beiträge von Matthias Kolb
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Davon bin ich ausgegangen. Heize ich nämlich vor, geht bei mir der Verbrennungsmotor wegen tiefer Temperaturen nicht an.
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Vorheizen per App oder Fernbedienung hilft bei kalten Temperaturen, da der Akku vorgeheizt besser funktioniert. Ist bei den E-Autos genauso.
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Das Problem habe ich auch, da die Verbindung zum Handy erst hergestellt wird, wenn der vergebliche Onlineabruf bereits erfolgt ist.
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Tesla garantiert für alle noch 2022 bestellten Neuwagen bei Lieferung in 2023 einen Preisnachlass von 2000 und den vollen Herstellernachlass der bisherigen Förderung. Dadurch wird der Druck der sinkenden Förderung zum Jahreswechsel aus dem Topf genommen. Das nenne ich kundenfreundlich.
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Ich dachte auch, die Verkabelung muss bei 22 kw einen größeren Querschnitt haben und eine andere Absicherung.
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Und zum Jahreswechsel läuft die Förderung aus - da wäre ich aber mächtig sauer und würde mir ein E-Auto kaufen.
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Ich dachte, der Plugin hatte schon immer eine eingebaute SIM Karte, wenn auch nur im Uraltstandard G3
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Heute habe ich meinen Plugin von der Werkstatt abholen dürfen. Nach Auskunft der Werkstatt ist das Problem bei Toyota bekannt und durch ein Softwareupdate zu beheben. Das Fahrzeug fuhr den Bordcomputer nicht richtig herunter, wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Dadurch wird im Stand ständig Strom verbraucht und die Starterbatterie entladen. Durch das Update soll das Problem behoben sein. Ich bin gespannt und habe mir sicherheitshalber so einen Booster bestellt.
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Wenn ich keine Toyota Care Garantie hätte würde ich einem Automobilclub beitreten. Offenbar ist darauf jedoch kein Verlass. Wenn ich meine Werkstatt nicht hätte, sähe ich jetzt ganz schön alt aus.