Und ein eigenes Ladenetzwerk
Beiträge von Matthias Kolb
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Bei Tesla scheinen die Updates over the air kein Problem zu sein.
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Ich habe das von 4Ravinger gepostete Dokument meiner Werkstatt vorgelegt, die das Problem anstandslos mit dem Softwareupdate behoben hat. Das Geräusch ist weg. Vielen Dank 4Ravinger für Deine Recherche.
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Ich finde es erbärmlich, dass über das Navi keine Ladepunkte angezeigt werden. So bin ich gezwungen, Apple CarPlay zu verwenden, um die Routenplanung der EnBW App anzeigen zu lassen. Toyota sollte mal bei Tesla in die Lehre gehen. Für teures Geld Elektroautos verkaufen und den Kunden dann für die Ladeplanung im Regen stehen zu lassen, geht gar nicht. Immerhin werden doch auch alle Benzintankstellen angezeigt.
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Wenn ich meinen Plugin morgens elektrisch kalt starte und ausparke kommt regelmäßig ein recht lautes Brummgeräusch, welches dann leiser wird und nach wenigen Sekunden aufhört. Kennt jemand dieses Phänomen und seine Ursache?
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bei mir sind es 20 € für die ersten 5 Jahre, dann 50 €
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Da ist was dran, aber nicht im Sinne des Gesetzgebers. Und in der Praxis fahre ich eigentlich nur noch elektrisch wegen der doch großen Reichweite und hechle aber an jeder Stromtankstelle nach Stoff - ein Elektrojunkie
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Mit Hilfe des Support von Smartfox konnte ich jetzt das Problem lösen. Es lag an einer Schieflastbegrenzung, die das 1-phasige Laden auf 1,38 KW begrenzt hat. Die wurde nun herausgenommen und das Fahrzeug lädt mit 3,4 KW. Dabei belasse ich es zunächst. Vielen Dank an Asuka und die Anderen für Eure Tips - ich bin jetzt etwas schlauer geworden!
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Ich finde bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse und dem doch recht großen Akku eine 1-phasige Ladeeinrichtung unpassend. dadurch wird ein kurzfristiges Nachladen unmöglich.
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Inzwischen hat mein Elektriker die LAN-Leitung kontrolliert - ohne Befund, funktioniert einwandfrei -. Da Smartfox und KEBA Wallbox WLAN-fähig sind habe ich die Verbindung auch mal per WLAN für beide bzw. teils LAN und WLAN hergestelklt immer mit dem gleichen Effekt, dass nur 1,38 KW geladen werden, obwohl aus 11 KW 3,6 auf einer Phase möglich wären und das hochwertige Ladekabel natürlich 22KW tauglich ist. Jetzt bin ich einigermaßen ratlos. Hat jemand von Euch noch eine Idee?