zum Schutz des Lackes könnte man noch im Bereich der Kontaktstelle Lackschutzfolie kleben.
Beiträge von Tricolor3
-
-
Hast Du schon mal eine ABE für Schmutzfänger gesehen?
Diese zählen als Spritzschutz und benötigt keine Eintragung. Schon 1960 sollte mit dem Paragraphen 36a der Zulassungsordnung der Spritzwasserschutz auch in Deutschland zur Pflicht gemacht werden. Doch die unklare Formulierung des Gesetzes sorgte für Verwirrung, welche die Automobillobby ausnutzte, um das Gesetz 1962 zu Fall zu bringen. Seitdem sind Schmutzfänger in Deutschland nur für LKWs verpflichtend.
-
Zündung an?
Grüße, Bob
Der Tipp war richtig -Vielen Dank
-
Hallo, ich wollte im Multimediasystem unter Einrichtung -> Fahrzeug -> Fahrzeugpersonaliserung einige Einstellungen anpassen. Leider komme ich in das Menü Fahrzeug schon nicht rein. Muss ich zum Händler oder wie kann ich die Einstellungen ändern?multisystem.png
-
20201229_150547_resized.jpg20201229_150557_resized.jpg20201229_150609_resized.jpg
Möchte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Der Schmutz wird von den Fondtüren abgehalten. Veränderte Fahrgeräusche konnte bis 150km/h nicht feststellen. Ich bin zufrieden und kann diese Teile nur weiter empfehlen
-
Für diese Teile braucht man keine ABE. Meine habe ich über Aliexpress für 34€ mit Versand gekauft. Da die Teile aus Spanien versendet wurden, fielen auch keine Zollgebühren an.
-
Hallo, seid einer Woche habe ich die beiden Innenkotflügel montiert.
Diese werden einfach zusammen mit den schon vorhandenen Muttern der Radschalen angeschraubt. Vorne zusätzlich noch mit einen 3M Klebestreifen befestigt. Die Montagezeit würde ich mal mit 5 Minuten pro Seite angeben.
Durch diesen Schutz wird die Tür, speziell die Türdichtung, von Spritzwasser und Dreck geschützt.
Nachteile könnte ich bisher noch nicht feststellen
-
Hallo, was haltet ihr von solchen Innenkotflügel für den hinteren Radlauf? Angeblich soll es die Verschmutzung der Tür verhindern Kotflügel 2.jpg
-
Bei unserem war der Sommerreifen Bridgestones Alenza 001 225/65R17 montiert. Diese mussten nach 500km einem Allwetterreifen von Bridgestones weichen. Falls jemand diese gebrauchen kann, einfach melden.