Beiträge von Fraenggie

Ja, diese Technik ist im neuen Rav4 Plugin inkludiert. Soweit ich weiß auch in den aktuellen "normalen" Hybriden.

Habe heute beim FTH einen avisierten Termin für meinen Plugin mitgeteilt bekommen. 21.04. Wie soll ich jetzt noch schlafen? ;)

Das wurde ja bewusst so gemacht, damit man sieht, wo die Unterschiede liegen. Weil es aus dem Stand heraus schwieriger ist als mit Anlauf. Es waren doch deutliche Unterschiede zu erkennen. Bei den neuen RAV4 drehen die unbelasteten Räder nur ganz langsam. Da macht die Elektronik ganze Arbeit. Und die Räder mit Grip treiben an.

Bei meinem aktuellen RAV der 4. Generation wäre es kaum möglich aus dem Stand da hoch zu kommen.

Grüße in den Harz

Möchte nicht wissen wie gut der Rav4 Plugin hier abgeschnitten hätte(trotz ca.300kg Mehrgewicht gegenüber Rav4 Hybrid) ?

Dennoch für längere intensive bergauf Trails sind SUVs sicher nicht ausgelegt.
    Man kann jedoch wie man erkennt kurzfristige Extrema bewältigen. ?
    Naja, und bessere Reifen helfen zwar immens diese sind dann aber auch für Offroad-Karren konzipiert.

Oh doch,

das möchte ich schon wissen! ;)

Ich habe schon sehr hohe Erwartungen an das Steckerauto.

Bin ja auch in der Warteschleife wie du.

Habe aktuell den RAV4 der 4. Generation mit Allrad, aber bei Weitem nicht so konsequent konstruiert wie bei den neueren Modellen und selbst der ist schon ganz ordentlich im Schnee und im Gelände. Ohne Vorwähltasten für Gelände (Trail). Wie wird das erst mit dem Neuen? Wir werden es erfahren!!!:):thumbup:

Ich gebe dir natürlich recht, dass er kaum mit einem Hardcore-Offroader mithalten kann, aber das muss er ja auch nicht. Dafür ist er straßentauglicher!

Liebe Grüße!

Hallo Raver2014,

das muss auch ein VW-Fan zur Kenntnis nehmen. Das Video lügt nicht.

Zugegeben war ich doch leicht entsetzt, wie schnell der Tiguan überhitzte und man eine Zwangspause einlegen musste. Das würde mich ärgern.

Ich finde schon, dass auch SUVs relativ gut geländetauglich sind. Vor Allem fand ich die Performance des RAV beeindruckend. Kein haltloses durchdrehen wie bei den Anderen. Bei denen hat es bestimmt nach verbranntem Gummi gerochen!

Ich denke, bei der Aufgabe hätten auch reine Geländewagen Probleme gehabt. Habe schon mehrere Videos angeschaut, wo auch Landcruiser und Co mit am Start waren. Da konnte der RAV auch gut mithalten. Jedenfalls hat Toyota hier seine Hausaufgaben gemacht, wie ich finde. ;):thumbup:

Zum eigentlichen Thema,

Versicherung usw.,

ich habe mal recherchiert, weil es mich irgendwann ja auch mal betrifft (bin in der Warteschleife auf meinen Plugin) und fand erstaunlich gute Angebote bei der HUK Coburg!!!

Muss man online abschließen, wird nicht über Makler oder z. B. Check24 vermittelt. Und das bei oft besseren Leistungen!

Grüßle,

Fraenggie

Hallo liebe Forumfreunde, auch 4Ravinger,

zum Thema Allradtechnik gibt es gute und interessante Videos auf You Tube. Unten ein Link zu einem Offroad-Vergleich. Leider in Englisch, aber die Bilder verstehen wohl Alle.

Das Fazit: Sieger im Vergleich (z. B. gegen VW Tiguan) Toyota RAV4

Echt beeindruckend, wie ich finde.

Es gibt auch mehrere interessante Videos, wo das Auto vorgestellt wird. RAV4 Hybrid und RAV4 Plugin Hybrid (auch RAV4 Prime!)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß damit.

Tanki

Wir haben etwas gemeinsam, wir hoffen auf den Plugin 2021! Wann hast du bestellt?

Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen!

Die Hinweise beziehen sich auch auf Reifenverschleiß (vernünftiges einfahren; sollte man immer bei neuen Reifen machen!).

Ich denke, dass die Motoren nicht eingefahren sind, auch deshalb ist Vernunft ein guter Ratgeber.

Ich werde immer wieder den Benziner bewusst arbeiten lassen, weil ich denke, dass es ihm nicht gut tun würde, wenn er monatelang nicht beansprucht wird.

Was bei meinem Gebrauch sonst durchaus möglich sein könnte.

Ansonsten im Benzinerbetrieb die üblichen Einfahrregeln.

Warten bis der Motor warm ist, keine Drehzahlorgien, ihn unten heraus ruhig etwas herannehmen um die Elastizität zu fördern. wechselnde Belastungen.

Denke, dass du dann viel Freude mit deinem Auto haben wirst.

Liebe Grüße,

Fraenggie

Hallo Shift,

versuche es doch mal direkt bei der Fa. Brink!

Die sollten ja in der Lage sein die Unterschiede der beiden Ausführungen zu benennen!

Vielleicht können sie ja auch etwas zu der aktuellen Lage sagen (AHK zu hoch) und ob da eventuell Nachbesserung in Sicht ist? ;)

Viel Erfolg bei der Recherche!

Allzeit gute Fahrt und eine besinnliche, GESUNDE Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße,

Fraenggie

Hallo lxkar,

ich würde mich auch nicht inbedingt auf diese Aussage verlassen!

Das Gewinde würde sicher passen, aber ob das für den Kegel gilt? Manche Felgenhersteller haben einen 45°-Kegel, manche haben einen rundlichen Konus.

Wenn das nicht passt, könnte sich die Felge vielleicht lösen. Oder auch nur nicht richtig rund laufen, weil sie nicht richtig zentriert wird.

Wenn es Original Toyota-Stahlfelgen sind würde ich mal bei deinem Händler fragen, ob er keine gebrauchten Muttern rumliegen hat.

Oder Ebay-Kleinanzeigen.

Gruß Fraenggie;)