Hallo Rusticus,
da freue ich mich für Dich.
Du bist mir einen Schritt voraus!
Mein FTH nannte mir den 23.04. als Übergabetermin.
Hoffe es klappt vollends bei Dir.
Hallo Rusticus,
da freue ich mich für Dich.
Du bist mir einen Schritt voraus!
Mein FTH nannte mir den 23.04. als Übergabetermin.
Hoffe es klappt vollends bei Dir.
Hallo,
letzte Nacht ist das Schiff in Zeebrugge eingelaufen und seit heute Morgen ist der Status meines Plug-In im Webportal von MeinToyota auf Anlieferung.
Gruß,
Wampu
Hallo Wampu, dann haben wir etwas gemeinsam!
Dieselbe Meldung heute morgen bei mir.
Bestellt habe ich am 13.11.2020
So langsam wird es ernst! ? ?
...ER der Kapitän (nicht See krank wird) ?? ?
Hallo 4Ravinger,
ja, DER natürlich auch!
Dachte aber eher an den jungfräulichen und unerfahrenen RAVI. Der Kapitän fährt die Route hoffentlich nicht zum ersten Mal.
Hallo in die Runde,
auch ich bekam heute die freudige Nachricht, dass mein Rav4 Plugin fertig ist.
Jetzt hoffe ich, dass er nicht seekrank wird auf seinem langen Weg über die stürmischen Gewässer!
So langsam werde ich nervös...
Hallo,
bei mir steht immer noch "In Produktion"
War ja aber auch ein paar Wochen später dran mit bestellen, als Du Rusticus! Und in Produktion ging er ja auch 9 Tage später als bei Dir.
Werde Bescheid geben, wenn sich der Status ändert.
Freue mich für Dich, dass Du einen Schritt weiter bist!
Grüßle,
Fraenggie
Alles anzeigenHallo, ich bin neu in diesem Forum und bedanke mich für die Aufnahme.
Nach einer Probefahrt mit dem RAV4 Hybrid habe ich am 19. Oktober 2020 bei einem größeren Toyota Händler im Kreis SÜW einen RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic bestellt und wechsele somit von einem Seat Leon FR TDI DSG (Bj. ´10, 243.000 km ohne Probleme, aber mit "Schummelmotor") zu Toyota. (Anm.: Mein 2. Fz ist ein Yaris Hybrid, Bj. '14; sehr zufrieden)
Seitens des Händlers hieß es, dass ich keinesfalls vor Ende Juni 21 mit einer Auslieferung rechnen bräuchte. Sie selbst hätten noch nicht mal die Möglichkeit, einen Vorführwagen zu bestellen (frühestens III. Qu. 21), da sämtliche Kundenbestellungen zunächst Vorrang hätten.
Abends, am 19.10.20 bekam ich auch sofort die Mail vom Händler, mit der ich den Bestellstatus verfolgen konnte:
Bis zum 22.01.21 hieß es dann auch nur lapidar: "Auftrag wird in unseren Systemen verarbeitet."
Ab 22.01.21 wurden dann präzisere Daten wie Produktion in "Toyota City (Aichi Prefecture), JAPAN" und Anlieferung "Zeebrugge, BELGIUM" im Auftrag hinterlegt. Seit 16.02.21 befindet der Raffi sich in Produktion. Jetzt bin ich schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Gemäß Forenbeiträgen beträgt die Produktionzeit durchschnittlich 8 Tage, der Seetransport von Nagoya nach Zeebrugge dauert zwischen 34 und 36 Tagen (je nach Hafenanfahrten) und der Weg zum Händler durchschnittl. 14 Tage, so dass er rechnerisch beim Händler ca. am 14.04.21 eintreffen müsste. Das wäre somit deutlich vor Ende Juni.
Ich berichte, wie es weitergeht...
Hallo Rusticus,
ich kann Dir bislang Recht geben, was den Liefertermin betrifft.
Ich habe am Freitag den 13. November bestellt und mein Händler hat mir vor 2 Wochen den 21.04.2021 als Liefertermin genannt! Seit heute ist er im 2. Schritt "In Produktion" wie bei Dir. Es läuft!
Gleiche Ausstattung wie bei Dir zzgl. AHK und in nagoyablau.
Es grüßt herzlichst,
Fraenggie
Hallo,
ich möchte Raver 2014 eigentlich widersprechen!
Für mich macht der Plugin genauso viel Sinn wie der Vollhybrid.
Eine Steckdose hat wohl jeder zuhause, so dass er den Plugin laden kann. Wenn der Akku leer ist, ist der Plugin ja auch ein Vollhybrid. Fährt also annähernd so sparsam wie der reine Hybrid. Reichweitenprobleme gibt es also nicht! Und der Kofferraum ist auch nur marginal kleiner.
Allein der Preis könnte hier also den Ausschlag geben.
Liebe Grüße,
Fraenggie
Hallo Mirco,
das Trail-Programm ist ein Geländeprogramm, also für maximale Traktion in schwierigem Terrain. Auf normalen Straßen wirst du das kaum benötigen!
Ich würde dir empfehlen auf YouTube RAV4 einzugeben und verschiedene Videos anzuschauen. Speziell auch welche, wo es um Tests der geländegängigkeit geht.
Dann sollte deine Frage hinreichend beantwortet sein.
Grüßle Fraenggie
Bei mir wird die AHK erst vom FTH und nicht schon in Belgien montiert, damit der Fußsensor erhalten bleibt. Allerdings muss das laut meinem FTH Toyota mitgeteilt werden, weil ansonsten der Sensor bei der Produktion weggelassen wird, sobald man eine AHK ohne weiteren Hinweis bestellt.
Ich habe 3 Tage früher bestellt und er soll am 15.04. beim FTH sein. Dann sollte sich der Status bei uns noch diesen Monat in „in Produktion“ ändern.
@ 4Ravinger: Seit wann hast Du schon den Status „In Produktion“ und wann hast Du bestellt?
Nach meinem Kenntnisstand würde die AHK auch beim FTH montiert! Nicht in Belgien!
Fraenggie: Danke!
Also ab 21.04.2021 in EU oder beim FTH abholbereit? Und wann bestellt...(wahrscheinlich hast Du es bereits irgendwo erwähnt)? Modell?
Bestellt habe ich ihn im November. Am Freitag, den 13.!?
In nagoyablau mit Technik- und Stylepaket und Anhängerkupplung. Wobei ich letztere vielleicht auch selbst montiere. Um die Öffnung per Fuß beizubehalten.
War der erste Käufer bei meinem FTH. Bekomme, Stand Freitag, mein Auto auch vorher, als er seinen Vorführwagen. Für die weiteren Bestellungen hat er auch noch keine Termine bekommen.
Bei Toyota.de sehe ich noch nichts. Da ist er immer noch bei Schritt 1!
Und da steht er dann beim Händler! Vermutlich schon ein paar Tage vorher, aber der Brief kommt ja erst später. Außerdem müssen sie noch ein paar Dinge dran machen. Z. B. Die Protect-Versiegelung, ggf. die AHK und ein paar Chromleisten
Liebe Grüße