Ja, für Neuwagen dann schon …
Beiträge von Wampu
-
-
Ein Argument, dass noch nicht vorkam:
Jeder Liter Benzin der gespart wird, hilft der Umwelt.
Für die Strom-Skeptiker:
Wenn man auf Innovationen im Verbrenner-Bereich hoffen soll, kann man auch im Bereich der Stromerzeugung auf Innovationen hoffen.
-
Bei mir wurde es letzte Woche aufgespielt, ohne dass ich einen Brief bekommen habe. Ich hatte nur meine Werkstatt aufgrund des Forums informiert …
-
...
Daher meine Fragen an alle „Trittbrettfahrer“:
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Trittbrettern gemacht? Würdet ihr wieder welche anbauen lassen?
Möglicherweise hat jemand ein Foto, wir es mit geöffneten Türen aussieht.
Wie so oft, wurde mehr auf Design als auf Nutzen geachtet: Die Trittbretter enden abgeschrägt Richtung Hinterrad, anstatt dass sie möglichst weit Richtung Hinterrad nutzbar sind. Man kann dadurch hinten eigentlich nur mit einem Fuß drauf stehen.
Hier einige Bilder (anklicken, damit sie komplett angezeigt werden):
IMG_0548.jpg IMG_0545.jpg IMG_0539.jpgIMG_0544.jpg IMG_0543.jpg IMG_0541.jpg
-
Meine Frau ist gerade mit dem Auto unterwegs, daher im Moment kein Bild möglich.
Ob sich bei mir die Trittbretter lohnen, kann ich erst nach meinem Campingurlaub mit Dachkoffer sagen.
Ansonsten stören sie eher beim aussteigen, da man die Füße weiter weg vom Auto erst auf die Straße aufsetzen kann. (Nichts für beweglich eingeschränkte Personen.)
Bislang einzig positiver Nebeneffekt ist, dass die Trittbretter den Lack etwas gegen den aufgewirbelten Dreck von den Vorderreifen schützen.
-
Da bin ich eher nicht der Typ dazu, muss mich schon zwingen 130 zu fahren und nicht 150. Aber mal sehen wie es morgen läuft.
War ich auch nicht, war sonst in der Regel mit 140 unterwegs. Aber ich habe mich gewundert, wie schnell ich mich daran gewöhnt habe und wie gelassen ich geworden bin.
Allerdings: auf längeren Autobahnstrecken würde ich das auch nicht machen, aber das kommt bei mir aktuell eher selten vor.
… Nur möchte ich kein Verkehrshindernis werden. …
Daher setze ich mich ja möglichst hinter einem LKW.
-
60km rein elektrisch sind zu schaffen wenn FZ nicht schwer beladen ist, Deine Geschwindigkeit zwischen 80-90km/h, bei eher moderaten Außentemperaturen und der Antriebsakku natürlich voll geladen ist…
Ich fahre einmal die Woche eine 43 km lange Strecke (ohne Berge), wovon 33 km Autobahn sind, der Rest Landstraße, bzw. Ortschaften und wieder zurück.
Wenn ich mich auf der Autobahn mit 88 km/h (laut Tacho = 80 km/h reell) und z.B. eingeschaltetem Abstandsassistenten hinter einem LKW hänge, schaffe ich aktuell rein elektrisch 80 km und komme nur 5 Minuten später an, als wenn ich auf der Autobahn max. 140 km/h fahre.
-
@Sir_Bommel: Habe das Problem seit einigen Wochen und sollte eine E-Mail an kundenbetreuung@toyota.de inkl. Beweis-Screenshot schicken. Brüssel muss dann im Auto die Connected Service Einheit über Funk resetten. Warte jetzt seit 12 Tagen, dass sie es endlich machen.
-
17 und 18 Zoll gehen auch.
Toyota macht im August/September Angebote.
-
Ravi5 Hat das Auto eine Alarmanlage?