... Ist ein wenig unangenehm wenn von rechts Verkehr kommt.
und genau deswegen passiert es: Der Querverkehrsensor spricht an.
Ziemlich blöd umgesetzt, da ich dadurch schon mehrmals in eine gefährliche Situation kam.
... Ist ein wenig unangenehm wenn von rechts Verkehr kommt.
und genau deswegen passiert es: Der Querverkehrsensor spricht an.
Ziemlich blöd umgesetzt, da ich dadurch schon mehrmals in eine gefährliche Situation kam.
Hallo,
leider wurde der Außenrückspiegel (Fahrerseite) beim Rückwärtsfahren beschädigt.
Es ist zwar "nur" am Gehäuse der Kunststoffrand und der Fahrrichtungsanzeiger abgesplittert, aber da die Technik in das defekte Gehäuse eingearbeitet ist, muss wohl alles ersetzt werden.
Allerdings finde ich im Internet nicht das komplette Teil inkl. Kamera für den PHEV.
Auch weiß ich nicht, wie man die genaue Teilenummer herausbekommt.
Um den Spiegel selber auszuwechseln, muss ich dann auch die Türinnenverkleidung entfernen.
Hat da schon jemand Erfahrung beim PHEV?
Und hätte das Auswirkung auf die Garantie, so dass ich es lieber doch von der Vertragswerkstatt machen lasse?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo neuRAV'ler
Wie / worüber hast du das mit der 100kg Stützlast genau gemacht und was hat die Zulassung gekostet?
Vor zwei Jahren wollte ich das auch machen, aber da habe ich nichts gefunden.
Danke Ottili für die interessante Info zum Profilverschleiß bei E-Autos.
Oben hatte ich ja die jeweilige Laufleistung in der Zeit angegeben und nicht den Tachostand beim Wechseln. Allerdings hatte ich im 2. Winter die Laufleistung vom Sommer eingegeben, dass habe ich nun korrigiert.
Interessant ist, dass dies bei den Original-Sommerrädern (Yokohama Avid GT 235/55 R19) nicht so ist. Die sind letztes Jahr bei einer Laufleistung von 15.484 km vorne von 6,5 auf 6 mm gegangen und hinten bei 7 mm geblieben.
Welche Erfahrungen haben die PHEV Fahrer, die schon mindestens einen Winter hinter sich haben?
Hallo,
habe vor zwei Jahren Aluräder mit der Bereifung Bridgestone 225/60 R 18 104/v Blizzak montieren lassen, da sie bei der Nasshaftung den Wert A haben.
Diese Woche bekam ich von meinem Toyota Händler, bei dem ich die Reifen einlagere, die Frage, ob zwei Reifen erneuert werden sollen, da sie nur noch 3,5 mm Profiltiefe haben. Nach meinen Unterlagen habe ich dabei folgendes festgestellt:
01.10.21 Neureifen montiert, vermutlich mit Profiltiefe 9 mm
16.04.22 Reifenwechsel mit 14.166 km Laufleistung und Restprofiltiefe v: 6 mm, h: 7 mm
31.10.22 Winterreifen wieder montiert
27.04.23 Reifenwechsel mit 12.938 km Laufleistung und Restprofiltiefe v: 3,5 mm, h: 6 mm
Wir fahren überwiegend elektrisch und möglichst defensiv + energieeffizient. Bei den ganzen Assistenzsystemen kann es eigentlich auch weniger an der Fahrweise liegen.
Wenn die Werkstatt die Räder beim letzten Mal achsweise getauscht hätte, hätten alle noch einen weiteren Winter gehalten, aber dann hätte ich wohl auch alle tauschen müssen, daher ist das unterm Strich egal.
Ist das beim PHEV normal, da er so schwer ist oder liegt es an den Reifen?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
P.S. Bitte keine Hinweise/Exkursionen auf Ganzjahresreifen.
Hier mal meine bisherigen Inspektionen beim PHEV
(immer der Händler, bei dem ich es auch gekauft habe,
bisher ohne Preisabsprachen,
Öl war immer 0W20, werde aber hier mal nachhaken):
Beim meinem PlugIn leider nicht.
Ist schon interessant:
Da werden pauschale Behauptungen aufgestellt ( Raver2014), diese widerlegt und was ist die Reaktion:
Es werden neue Behauptungen aufgestellt, die nichts mit den vorherigen zu tun haben.
Ich habe vor 22 Monaten meinen PHEV ausgeliefert bekommen und da gab es noch das Heft „Kundendienst und Garantie“.
In diesem werden neben allem Original-Zubehör ganz hinten auch die Inspektionen eingetragen.
Zusätzlich gibt es bei jeder Inspektion einen genauen Bericht und natürlich auch die Rechnung.
In der App ist auch alles (Inspektionen, Reparaturen, Hybrid Check) vermerkt. (Bis auf die letzte Inspektion Mitte Februar, da steht aktuell nur der Hybrid Service Check.)
Dann hatten sie in meinen Augen noch keine wirkliche Gefahrenbremsung.
Verstehe ich jetzt nicht.
Bei einer Gefahrenbremsung kann meinetwegen der Verbrenner angehen. Bei mir geht er aber schon an, wenn der Assistent etwas stärker abbremsen muss.
Und darum geht es hier in diesem Thread, oder?