Beiträge von Wampu

Mh, ich dachte, das Gesamtrad hat im Normalfall immer den gleichen Durchmesser bei einem Auto, da sich die Zoll-Angaben auf die Felge beziehen und dann der Gummireifen seitliche gesehen entsprechend dicker oder dünner ist. Daher ja der Komfort-Verlust bei größeren Felgen auf rauhen Straßen.

Warum sollte daher die Felgengröße eine Rolle bei der AHK-Höhe spielen. Allerdings bin ich IT-ler und kein KFZ-ler.

Mit Verlaub @Ravinger:

Keine Ahnung, welches Problem Du mit diesem Thema hast, aber da Du jetzt schon mind. drei Mal Dein Unverständnis dazu ausgedrückt hast, muss ich doch mal reagieren:

Wenn ein Beitrag für Dich bedeutungslos ist, ignorier es einfach. Ich kommentiere ja auch nicht Deine für mich uninteressanten Prospekt-Bilder oder manchmal merkwürdigen Beiträge.

Und es soll manchmal tatsächlich wichtige Gründe geben, warum der Lieferzeitpunkt herbeigesehnt wird.

Ansonsten hat halt jeder seine Schwerpunkte und Umgang damit. Solange es nicht aus dem Rahmen fällt oder ausufert, muss man ja nicht überall seinen Senf dazu geben.

Ich werde jetzt wohl erst mal das Geld für die sonnenBatterie einsparen und mir dafür lieber das Dach maximal mit PV-Modulen belegen. (24 kWp anstatt 15 kWp + sonnenBatterie)

Evtl. gibt es ja in wenigen Jahren ein Zweitauto, welches bidirektional laden kann. Oder aber es gibt umweltschonendere, bezahlbare Speicher.

Aus diesem Grunde bin ich dann mit der Wallbox von openWB flexibler für zukünftige Lösungen (zumindest, falls es doch noch einen normalen Speicher geben wird).

Asuka Musstest Du die Rechnung der Wallbox und der Installation als Nachweis einreichen? Oder reicht auch nur die WB-Rechnung, wenn sie größer 900,- ist?

Oder will die KFW einen Nachweis, dass ein Elektriker den Anschluss vorgenommen hat?

Gruß, Wampu

Überhaupt nicht. ...

Danke für Deine Bemühung, es mir verständlich zu machen, aber ich glaube, ich bin bei dem Thema ein hoffnungsvoller Fall. 8o

Ich fürchte auch, dass es mit der neuen sonnenFlat komplizierter wird, aber werd mir darüber jetzt nicht weiter den Kopf zerbrechen. 8)

Mir reicht es, dass Du grundsätzlich damit zufrieden bist.

Nochmals vielen Dank und hoffentlich nehmen mir die anderen die Themenabweichung nicht übel.