Beiträge von Wampu

    Sobald beim Plugin die Antriebsbatterie am Charger hängt wird automatisch die Starterbatterie mit gespeist/generiert(Info vom geschätzten Asuka)

    Weiß aber nicht ob dieser Vorgang während der Fahrt beim Rekuperieren auch erfolgt da beim Plugin das Generieren der 12V Batterie nicht wie üblicherweise über eine “Lichtmaschine” möglich ist...

    Wie ist dann auf Seite 92 des Handbuches folgender Satz zu verstehen?

    "Wenn das Fahrzeug mit angeschlossenem Wechselstrom-Ladekabel stehen gelassen wird, erhöht sich der Verbrauch an elektrischer Energie aus der 12-V-Batterie, da Steuerungen in Betrieb sind, wie etwa die Steuerung für die Systemprüfung. Ziehen Sie daher das Wechselstrom-Ladekabel unverzüglich vom Fahrzeug ab, wenn es nicht benötigt wird."

    ... zusätzlicher StromConsumer überhaupt mit dem Hybrid kompatibel ist oder wegen der Batterie-Kapazitäten ein Plugin Modell benötigt.

    Meinem Verständnis nach bietet der Plugin hier (leider) keinen Vorteil, da die Elektronik weiterhin vom 12V Akku betrieben wird und der 12V Akku weder von der Hybrid-Batterie noch vom Charger geladen wird. Würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre.

    Hallo Sven,

    Du hast recht, sorry.

    Kannst Du die Beiträge zu meiner Frage bitte verschieben oder lohnt sich der Aufwand nicht?

    Danke und Gruß,

    Matias

    Wer hat denn eine horizontal abnehmbare AHK am RAV4 5. Generation?

    Würde die/derjenige sie wieder nehmen und dafür den Stoßfänger ausschneiden lassen? Oder lieber den Stoßfänger ganz lassen?

    Ja, meine Frage (siehe Zitat) ist ja auch an Besitzer der 5. Generation gerichtet. ;)

    Ja, der Ausschnitt ist natürlich eine Materialschwächung der Stoßstange.

    Aber, sieht man denn auch den Ausschnitt, wenn der Haken ab ist?

    Wer hat denn eine horizontal abnehmbare AHK am RAV4 5. Generation?

    Würde die/derjenige sie wieder nehmen und dafür den Stoßfänger ausschneiden lassen? Oder lieber den Stoßfänger ganz lassen?

    Ich hatte bisher eine vertikal abnehmbare beim Opel Astra und wollte es einfacher haben. Außerdem hat die horizontale auf den Konfigurationsbildern einen nicht so langgezogen Hals, was mir auch besser gefällt.

    Dass dafür aber die Stoßstange ausgeschnitten werden muss, wusste ich nicht.

    OK, verstanden, dann hat es hier mehr mit dem Fahrwerk, als mit der Felgengröße zu tun, wobei da anscheinend eine Abhängigkeit besteht.


    Ja, auch ich würde kleinere Felgen wegen des Komforts bevorzugen.

    Sobald mein PlugIn da ist, werde ich auch gleich mal nachmessen. Allerdings benötige ich die AHK (horizontal abnehmbar) auch primär für Fahrräder, trotzdem muss sie mittelfristig auch für alle Anhänger geeignet sein.