Beiträge von Wampu

    Wenn man auch mittel-/langfristig (bzw. so lange man das neu Auto behalte will) keine Lademöglichkeit zu Hause hat, sollte man berücksichtigen, dass die Herstellung der Batterie nicht gerade ökologisch ist.

    Meiner Meinung nach macht daher ein Plug-In nur Sinn, wenn überwiegend mit Strom gefahren wird, im Idealfall sogar Strom vom eigenen Dach oder zumindest Ökostrom.

    Nachdem vor 2 Wochen bei mir CleverProtectPlus installiert wurde, ist es jetzt 2x passiert, dass sich mein RAV4 PHEV nicht einschalten ließ (Bremse treten + Power Knopf drücken).

    Beim 1. Mal hat es nach 5 Minuten wieder funktioniert, nachdem ich alle Knöpfe auf dem CPP-Sender gedrückt habe und die normale FB und meinen Haustürschlüssel vom Schlüsselbund getrennt habe.

    Letzten Samstag hat es aber erst nach einer Stunde funktioniert (sehr ärgerlich) und auch die Werkstatt konnte mir heute nicht sagen, woran das lag.

    Laut deren Aussage kann die FB, der CPP-Sender und der Haustürschlüssel ruhig zusammen am Bund sein. Mit dem unteren der drei Knöpfe auf dem CPP-Sender weckt man ihn auf, die anderen haben für den Fahrer keine Bedeutung.

    Ich soll es beim nächsten Mal noch mal genau beobachten und wenn möglich warten, bis jemand von der Werkstatt da ist. :(

    Hier ein kurzes Update des Themas:

    Habe insgesamt 2 verschiedene übers Internet bestellt:

    1. Bestellung ging zurück, weil sie total nach Gummi gerochen haben.

    2. Bestellung ging zurück, weil das Profil am Gaspedal längs war und der Fuß selbst bei trockenem Wetter nach vorne gerutscht ist.


    Heute habe ich die originalen abgeholt und da stimmt alles! Auch die rechte hintere Matte geht da über den Mitteltunnel.

    Fazit: Nicht am falschen Ende sparen.

    Allerdings sind manchmal die Originalteile schlechter (siehe Ladekantenschutz aus Edelstahl)

    Meiner mit 3,6 kW, da auf 16 A begrenzt (Wallbox openWB), allerdings ist noch nicht die PV-Anlage aktiv, da der neue Zähler von den Energiewerken noch fehlt. :( )

    Da der RAV4 nur mit einer Phase laden kann, spielen die anderen zwei Phasen keine Rolle.

    Ich glaube nicht, dass die Werkstatt behauptet, dies sei ein Geländewagen, da sie nicht den 2. Absatz markiert haben.

    Vielmehr nehmen sie Bezug zur Höhe, die im 3. Absatz genannt wird. Aber diese betrifft den "Kuppelpunkt des Anhängers".

    Für ein M1 Fahrzeug gilt aber die "Höhe von 360 bis 420 mm", die im 1. Absatz genannt wird und hat nichts mit dem zu tun, was für den Anhänger gilt.


    Wie gesagt, ich werde jetzt erst mal mit der Werkstatt reden, bevor ich schriftlich darauf reagiere und natürlich auch den Mängelbericht von triassegler vorzeigen.

    Den hatte ich übrigens auch schon dem Verkäufer gezeigt, aber ich war mir nicht sicher, ob ich ihn auch dalassen konnte.

    Bei mir wurde erst jetzt das CPP eingebaut und dabei wurde auch auf meine Mängelrüge "eingegangen". Folgendes Ergebnis wurde mit auf die Rechnung für die CPP gedruckt:

    "AHK Kupplungskopf Höhe bei Belastung ausgemessen, liegt innerhalb der vorgeschriebenen Toleranzen"

    Dazu wurde folgendes Blatt beigelegt:

    IMG_9157.jpg

    Wenn ich das nächste Mal persönlich beim Händler bin, werde ich darauf hinweisen, dass sich der 3. Absatz auf den Anhänger bezieht und der 1. auf das Fahrzeug.