Beiträge von Wampu

Nun steht fest, falls es Updates gibt nach Möglichkeit die Betriebssoftware (in unserem Fall fürs Navi) installieren und danach erst die Datenbanken.

Stimmt so nicht, ich hatte ja erst die Navi-Software installiert (allerdings die 1150 mit dem Bug) und dann das Kartenupdate. => Fazit: Immer warten, bis andere die Erfahrung gemacht haben, ob es funktioniert. ;)

“hängen geblieben” —> Fahrzeug abschalten bzw. Neustart der MM-Einheit setzt Navidatenbank nicht(?) auf den zuletzt funktionierenden Stand zurück?

genau, es wurde immer nur die Lad-Meldung angezeigt

Mist, ich habe es befürchtet. Zwar konnte ich umständlich die Installation starten (Fehlermeldung geht nur kurz weg, wenn man drauf tippt, aber es reicht aus um an die Menüs zu kommen), aber dann kam die Meldung, das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist und ich mich an den Händler wenden soll:

Fehlermeldung Karten-UpdateIMG_9881.jpg Danach nur noch die Lade-Meldung:IMG_9880.jpg Fehlermeldung MEU-Update: IMG_9882.jpg

Ja, bei mir ist gestern die Kartenaktualisierung hängen geblieben und wollte schon hier nachfragen, ob das auch jemanden passiert ist.

Jetzt werde ich erst mal das neue Navi-Update installieren, falls ich überhaupt aus der Kartenaktualisierungsroutine rauskomme.

Danke Ottili

Bei mir sind heute genau 7 Wochen vergangen. Laut Internetseite soll es aktuell 6-8 Wochen dauern.

Nachtrag: Sorry, warte gerade auf die Wallbox-Förderung und habe daher gedacht, es gehe darum. Aber BAFA ist ja die eAuto-Förderung.

Wampu sorry, hatte die Angaben aus dem Kopf gemacht. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, 3x Standlicht ein und ausschalten und vorher oder dabei Audioknopf drücken (auch aus dem Kopf, so oder so ähnlich ging das).

Kein Problem. Habe es jetzt mit dem Wischen auch hinbekommen.

Die andere Möglichkeit funktioniert auch: Fahrzeug einschalten, Audioknopf gedrückt halten und drei Mal das Standlicht einschalten.

OK, dann war ich doch richtig, obwohl der Aus-Button nicht direkt nach drücken der Menü-Taste, sondern erst in einem weiteren Untermenü sichtbar ist. ( Carraldo: Bitte möglichst immer genaue Angaben machen, danke. ;))

Das mit dem Wischen hat bei mir nicht funktioniert, daher war ich auch unsicher. Werde später noch mal probieren, wenn das Auto zurück ist.

Heißt, meine gestrigen Downloads entsprechen bereits den oben genannten Stand der Dinge und dürfen wieder gelöscht werden ?

Laut Änderungsdatum der Dateien sind sie vom 05.01.21 (1150) bzw. 15.12.20 (0051), aber bei meinem PHEV, den ich im Mai bekommen habe, waren sie nicht drauf und ich habe sie erst vorhin installiert.

Nur mal zur Verifikation und um zuuu allgemeine Angaben hier etwas auseinander halten zu können - Plugin only ab Frühjahr 2021:

...

Ja, kann ich bestätigen und hier die Links für den PlugIn (Groß-/Kleinschreibung muss bei der Modell-ID beachtet werden):

"streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TDT2EU-DA56_Latest.zip"

"streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/techdoc3/audio_navigation/17TMT2EU-FA10_Latest.zip"