Ja, soeben kam die Mail, dass nach dem gestrigen erneuten Fehlversuch (Dateien wurden laut Toyota Deutschland in einer bestimmten Reihenfolge auf den Stick angeordnet) die Navi-Box getauscht wird.
Soll nächste Woche installiert werden.
Ja, soeben kam die Mail, dass nach dem gestrigen erneuten Fehlversuch (Dateien wurden laut Toyota Deutschland in einer bestimmten Reihenfolge auf den Stick angeordnet) die Navi-Box getauscht wird.
Soll nächste Woche installiert werden.
Allerdings geht da meist der Motor bei mir an, daher vermeide ich es mit den S-Stufen zu bremsen.
Alles anzeigenEs gibt keine einphasigen Typ 2 Kabel. Nur der Ladeziegel ist einphasig 240 Volt 16 Ampere. Hat aber dafür auch einen Schutzkontakt Stecker auf einer Seite.
Sobald das Kabel an beiden Enden Typ 2 Stecker hat, ist es ein Starkstrom Kabel für 400 Volt und 32 Ampere.
Da empfehle ich 10m und Orange, damit es gesehen wird.
Gruß, Asuka
Doch, gibt es, siehe #5
Ich habe mich für ein 3-phasieges blaues Spiralkabel (wie in #2 gezeigt) von TEUTSCHTECH entschieden. Allerdings mit 6 m Länge, damit schafft man knapp 5 m.
Das 1-phasige, selbstaufräumende kannte ich da noch nicht und wäre aus Platzgründen auch interessant gewesen.
Heute war das Fahrzeug wieder in der Werkstatt, da sie von Toyota eine Datei erhalten haben, die das Problem lösen soll.
Zusätzlich soll die Neukonfiguration der Klimaanlage wegen der Kompressorgeräusche, die Rückrufaktion und die 1. Inspektion nach 15.000 km durchgeführt werden.
Das Auto ist jetzt zurück, aber die Datei konnte das Problem nicht lösen.
Was bis auf die Inspektion sonst noch gemacht wurde, weiß ich noch nicht, da meine Frau das Auto abgeholt hat.
Aktuell sind Toyota (mit mir) 2 Fahrzeuge in Deutschland bekannt, die dieses Problem haben. (Immerhin bin ich nicht alleine. )
Ich habe auf der Webseite die gleiche Meldung wie @Sir_Bommel , auch ohne Angabe des Grundes. Er wurde im Februar produziert und im Mai ausgeliefert.
Und wie schon im anderen Thread erwähnt, wurde es meiner Frau beim Reifenwechsel mündlich mitgeteilt und gleich ein Termin gemacht. Dabei wurde „Rückrufaktion“ und „Freisprecheinrichtung“ erwähnt. Mehr Informationen habe ich nicht.
Danke Bob19 . Die Werkstatt hat alle ihr zur Verfügung stehenden Dateien ausprobiert. Da mein PHEV noch keine 6 Monate alt ist, lass ich erst mal die Finger von weiteren eigenen Versuchen.
Vor 2 Stunden kam der Wagen zurück, aber sie konnten den Fehler nicht beheben. Sie warten jetzt auf Rückmeldung von Toyota.
Nächsten Donnerstag haben wir eh noch einen Werkstatttermin, weil es eine Rückrufaktion bzgl. Freisprechanlage gibt. (Mehr weiß ich momentan auch nicht, wurde meiner Frau beim Reifenwechsel gesagt.)
Werde berichten, sobald es was neues gibt.
stimmt, die kommt ja nicht von der BAFA sondern der KFW. Sorry, da habe ich mich in diesem Thread vertan.
Soeben habe ich die Bewilligung der Förderung erhalten und erhalte die € 900,- "schon" zum 30.11.2021
So, Werkstatt (ist 15 km entfernt) per Mail informiert, 10 Minuten später Anruf erhalten und jetzt holen sie das Auto ab und lassen mir ein Fahrzeug da. - Das nenne ich SERVICE !!!