Hab mir auch vom EV/HV Modus mehr erwartet, als bei starker Beschleunigung den Benzinmotor dazuzuschalten.
Z.B. sollte er spätestens ab 100 km/h von EV auf HV umschalten, da ja dann der Stromverbrauch ungünstig wird.
Hab mir auch vom EV/HV Modus mehr erwartet, als bei starker Beschleunigung den Benzinmotor dazuzuschalten.
Z.B. sollte er spätestens ab 100 km/h von EV auf HV umschalten, da ja dann der Stromverbrauch ungünstig wird.
Bin bisher 24.500 km gefahren. Davon ca. 40% rein elektrisch. Getankt wird meist nur halbvoll und dafür mind. 2x im Monat.
Mitte November wurde das Klimaanlagenupdate durchgeführt.
Die Meldung ist bisher bei mir nicht aufgetaucht.
Wieso „funktionieren“, Birnen müssen „schmecken“!
Wwurde bei mir noch nie angezeigt.
Bei mir wird auch maximal nur ein Zeichen angezeigt.
Die Frage ist nun: Ist dies eine offizielle Toyota-Seite? UND Ist ein Update von dort durch den Besitzer garantierelevant?
Leider habe ich zu meiner 1. Frage noch keine Antwort bekommen oder weiß dass niemand von Euch?
Zu der 2. Frage habe ich folgende Antwort vom FTH:
SW-Updates, die selber durchgeführt werden, erfolgen auf eigenes Risiko.
Ja, dass beim Outlander weiß ich seit 3 Jahren und das habe ich auch dem Händler gesagt.
Die Frage ist eher: Wenn man es jetzt ändert, muss dass dann abgenommen werden und wie hoch sind die Kosten dann insgesamt?
Bin also gespannt, wie es bei Dir weitergeht, auch wenn es in Österreich ist.
Hallo alfatom ,
kannte Dein Händler den Konverter oder hast Du ihn entdeckt?
Als ich meinen Händler vor 6 Monaten gefragt hatte, kannte er ihn nicht und meinte, dass es evtl. in Deutschland andere Bestimmungen als in den USA gibt.
Bin sehr interessiert daran, wie es weitergeht.
Hier der Weg, wie man im Servicemenü die MEU Geräte Version angezeigt bekommt:
IMG_9951.jpg > IMG_9952.jpg > IMG_9953.jpg
>>> IMG_9954.jpg
Wie man ins Servicemenü kommt steht hier: Erkennen von Verkehrszeichen
Kein Problem, allerdings kann man in diesen von mir gezeigten Fenstern nichts verstellen, da es nur Info-Fenster sind.
Vielen Dank Ottili
Hier noch bei mir der Unterschied zu vorher:
vorher: IMG_9894.jpeg
nachher: image.jpeg
Außerdem hat sich die "Chip serial No (MEU)" geändert, welche identisch ist mit der "MEU In-vehicle ID"
Wie sieht es da bei Dir Ottili im Service Menü aus?
( @Sir_Bommel hat übrigens als Audio-Version die 1151 angegeben.)