Hat von euch jemand Ahnung ob bei Gelegenheit/Lust, prinzipiell nach Machbarkeit und auf Anfrage, Toyota die Option einer Nachrüstung der SCHALTWIPPEN AM LENKRAD technisch realisieren könnte?? Falls man nachträglich darauf Bock hätte ? Oder zu Utopischer Aufwand für den Plugin in DE?
Bitte nicht nachfragen warum ich das ev. in Erwägung ziehen könnte ?
Dafür verspreche ich auch dass ich niemanden frage warum er/sie bei einem Hybrid Plug-in die Doppel-Auspuff-Endrohre upgradet ????
Danke ✌?
Die Steuerung der Stärke der Rekuperation des PLUG-IN wird bei dem deutschen Modelll über das Bremspedal gesteuert Wenn du vom "Gas" gehst rekuperiert der RAV4 Plugin schon leicht. Wenn du jetzt leicht das Brempedal betätigst verstärkst du entsprechend die Rekuperation. Das wird dir ja auch entsprechend mit dem BLAUEN Balken im Display angezeigt. Erst wenn du das Bremspedal stark durchtritts greifen die Scheibenbremsen zu. Wird dir auch entsprechend mit dem blauen Balken angezeigt. Ich finde diese Art der Rekuperationssteuerung auch viel besser, da es die zusätzliche Bedienung des SCHALTWIPPEN -Systems ersetzt. Ich bin in den Alpen eine lange Strecke bergab gefahren und konnte perfekt genau mit der Bremse rekuperieren, brachte mir am Ende wieder 4km mehr elektrische Reichweite. Im Alltagsbetrieb in der Stadt ist es auch viel entspannter wenn man auf die rote Ampel zukommt.