Beiträge von Dietmar

    Na die Kollegen hier schreiben ja von einem Fehlverhalten des Autos. Es kommt ja sogar eine "Meldung" und Toyota sucht den Fehler. Ich habe deinen Kommentar so verstanden, dass der RAV 4 Plug In allgemein nicht zu 100% elektrisch fahren kann. Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner Fährt zu 100% elektrisch und das auch über Wochen hin weg, wenn ich die Reichweite einhalte.

    :thumbup:

    Also würde die Chance das Auto zurückzugeben gar nicht so schlecht ausschauen. Das große Problem zur Zeit, was dann kaufen? Alle anderen Phev haben nur so kleine Turbomotörchen, Ford kommt nicht in Frage, Mazda CX 60 kommt erst im Sommer, Benziner und Diesel ist momentan schwierig. Guter Rat ist teuer.

    Das ist genau das Problem, meiner steht seit dem 07. Februar bei Toyota mit einem Problem der Heizung. Das Ersatzteil kommt nicht ran. Neueste Info wahrscheinlich erst im Mai. Eine Wandlung wäre nach meinem Rechtsanwalt wohl kein Problem, aber was dann kaufen ?..

    Helö Ottili,

    liegts vielleicht am Plug-In ? Kein Platz für den Sensor ? Dachte, beim Technik-Paket ist dieses Feature dabei. :rolleyes: Muß man extra bestellen ? :/

    Lg D

    Ist definitiv im Technik-Paket enthalten! Habe auch noch eine AHK bekommen und die Werkstatt hat den Sensor etwas nach links versetzt und was soll ich sagen: Er funktioniert perfekt :)

    1.Inspektion(meinst Du 15000km Service?):

    Da kommen sicherlich noch Material und Öl-Kosten dazu …

    Bei mir steht: €305,63

    Aber wahrscheinlich sind die Freundlichen unterschiedlich gierig ?‍?

    App bei mir:

    Bei mir werden 240,11€ dafür angezeigt, bin jetzt 14777km seit 1.Mai 2021 gefahren, davon 4000km mit Benzin. Werde mich jetzt mal zur Inspektion anmelden ( schon der Garantie wegen ). Ist schon verwunderlich, dass so unterschiedliche Preise angezeigt werden...

    Genau so ist es, es gibt nur die eine 18,1 kWh Hybrid Batterie. Ca. 14 kWh davon kann für rein elektrisches Fahren genutzt werden, dann schaltet der Plug-In zwingend in den Hybrid-Modus. Es ist aber dieselbe Batterie! Das kannst du ja auch entsprechend an der Anzeige sehen, die ca. verbleibenden 4 kWh sind ja auch farblich anders dargestellt. Dazu gibt es natürlich noch die kleine 12 Volt Batterie

    Gruß Dietmar

    Ist bei mir genauso ?