Na die Kollegen hier schreiben ja von einem Fehlverhalten des Autos. Es kommt ja sogar eine "Meldung" und Toyota sucht den Fehler. Ich habe deinen Kommentar so verstanden, dass der RAV 4 Plug In allgemein nicht zu 100% elektrisch fahren kann. Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner Fährt zu 100% elektrisch und das auch über Wochen hin weg, wenn ich die Reichweite einhalte.
Beiträge von Dietmar
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Also würde die Chance das Auto zurückzugeben gar nicht so schlecht ausschauen. Das große Problem zur Zeit, was dann kaufen? Alle anderen Phev haben nur so kleine Turbomotörchen, Ford kommt nicht in Frage, Mazda CX 60 kommt erst im Sommer, Benziner und Diesel ist momentan schwierig. Guter Rat ist teuer.
Das ist genau das Problem, meiner steht seit dem 07. Februar bei Toyota mit einem Problem der Heizung. Das Ersatzteil kommt nicht ran. Neueste Info wahrscheinlich erst im Mai. Eine Wandlung wäre nach meinem Rechtsanwalt wohl kein Problem, aber was dann kaufen ?..
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Helö Ottili,
liegts vielleicht am Plug-In ? Kein Platz für den Sensor ? Dachte, beim Technik-Paket ist dieses Feature dabei. Muß man extra bestellen ?
Lg D
Ist definitiv im Technik-Paket enthalten! Habe auch noch eine AHK bekommen und die Werkstatt hat den Sensor etwas nach links versetzt und was soll ich sagen: Er funktioniert perfekt
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ps: Wenn gleichzeitig beide Bedingungen für den Plugin erfüllt sind, sogar zwei E im Kennzeichen ???
Genau eins für vorne und eins für hinten ?
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1.Inspektion(meinst Du 15000km Service?):
Da kommen sicherlich noch Material und Öl-Kosten dazu …
Bei mir steht: €305,63
Aber wahrscheinlich sind die Freundlichen unterschiedlich gierig ??
App bei mir:
Bei mir werden 240,11€ dafür angezeigt, bin jetzt 14777km seit 1.Mai 2021 gefahren, davon 4000km mit Benzin. Werde mich jetzt mal zur Inspektion anmelden ( schon der Garantie wegen ). Ist schon verwunderlich, dass so unterschiedliche Preise angezeigt werden...
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Genau so ist es, es gibt nur die eine 18,1 kWh Hybrid Batterie. Ca. 14 kWh davon kann für rein elektrisches Fahren genutzt werden, dann schaltet der Plug-In zwingend in den Hybrid-Modus. Es ist aber dieselbe Batterie! Das kannst du ja auch entsprechend an der Anzeige sehen, die ca. verbleibenden 4 kWh sind ja auch farblich anders dargestellt. Dazu gibt es natürlich noch die kleine 12 Volt Batterie
Gruß Dietmar
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Noch ein kleines Update: bin gerade ziemlich genau 22,4 km mit Klima gefahren, klassischer Drittelmix. Habe noch mal den Verbrauch geprüft, finde es auch irgendwie spannend...
Start Reichweite: Ankunft Reichweite:83,8 55,2
72,1 47,5
Der Stromverbrauch lag bei ziemlich genau 25 kWh, der Benzinverbrauch wurde mit 0 Litern angegeben.Wenn jetzt noch sommerliche oder wärmere Temperaturen für einen niedrigeren Verbrauch sorgen sollten, wären die Werte gar nicht so schlecht.
Schönes Wochenende und viel Spaß beim Tüfteln!Ist bei mir genauso ?
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Bei meinem RAV4-PLUG-IN ist beim Rückwärtsfahren der Sound sinnvoller Weise tatsächlich auch doppelt so laut , beim normalen Vorwärtsfahren ist er bis ca. 25km/h vorhanden und schaltet dann ab.
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Es gab für den RAV4 PLUG-IN Hybrid nie die AVAS - Förderung ( 100,- € ), da er schon immer mit dem System in Deutschland ausgestattet war ( hat etwas mit der Fahrzeughomologation zu tun ). Seit dem ersten Juli 2021 sowieso nicht mehr, da es seit dem bei Neufahrzeugen Pflicht ist.
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Den Soundgenerator mit ein wenig Bauschaum winterfest einpacken, bewirkt als Nebenwirkung eine himmlische Ruhe