Also ich weiß nicht. Da muss doch was in der Programmierung zu machen sein.
Beiträge von RavRob
-
-
Hallo
Der Tempomat meines RAV 4 kann aber 45 km/h aktiviert werden und schaltet sich automatisch nach einer Geschwindigkeit < 40 km/h aus.
Kann nachträglich die Geschwindigkeitsgrenze weiter nach unten programmiert werden.
Wünschenswert wäre ein Abschalt-/Aktivierungsgeschwindigkeit ab 30 km/h.
Gerade im Stadtverkehr oder in der 30er Zone wäre das sinnvoll.
-
Habe aber eine CPP eingebaut und wenn Du an das Rezept von RavRob denkst um per 12V Unterbrechung das Verschliess-System zu reset-en, bekomme ich das dann mit mächtigen Alarm quittiert(lt Anleitung) so habe ich das vorerst mal unterlassen…es bleibt also nur der Freundliche oder haben sich da eurerseits neue Erkenntnisse aufgetan? Danke ?
Was ist ein CPP?
Also ich weiß was mein Problem war.
Ich hab den Megapulse von Nocitec an meine Starterbatterie angeschlossen. Der pulst die Batterie mit Stromstößen um die Sulfation zu bereinigen.
Bei meiner Motorradbatterie hat das Wunder gewirkt.
Leider scheint dies die Elektronik der Heckklappe zu stören.
Nachdem ich den Megapulse entfernt hatte, läuft der Heckklappensensor wie er soll.
-
Naja du "wilderst" ja auch im Forum für die 4.Generation mit deiner Plug-In der 5.Generation.
Mit einer App geht in der 4.Generation schon mal gar nichts.
Trotzdem finde ich das Informationsmanagement von Toyota etwas mangelhaft.
Ganz ehrlich. Ich finde die Qualität von Toyota nicht vergleichbar mit den deutschen Herstellern. Ich fahr beruflich deutsche Marken und da ist die Qualität schon eine ganz andere.
Das einzige was mich beeindruckt ist noch das Motorenkonzept des Hybridantriebes. Aber das werden die deutschen auch bald umgesetzt haben. Nur eine Frage der Zeit.
-
Hallo
Wo ist der Sensor für die Außentemperatur verbaut?
Ganz ehrlich. Die Anzeige ist so träge, dass er an einer Stelle verbaut sein muss, welche sehr gut gedämmt ist.
-
-
Am Touchdisplay unter Fahrzeugeinstellungen ist die Funktion einzustellen.
Wenn ich wieder am Auto bin, dann schreib ich mir mal den gesamten Pfad auf und schreib ihn hier.
-
Hallo
Ich kann in den Fahrzeugeinstellungen den Unterpunkt: "Effiziente Klimaanlageneinstellung" oder so ähnlich aktivieren oder deaktivieren.
Kennt jemand die Auswirkung der Einstellung?
Danke
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Aktiviergeschwindigkeit des Tempomaten zu ändern?
Mein RAV läßt sich erst bei 45 km/h aktivieren. Ich würde ihn gern etwas früher aktivieren können. So bei 30 km/h wäre gut.
-
...
Wenn Du da was umbauen willst, läuft das auf eine EINZELABNAHME heraus. Ob es Dir Das noch wert ist ????
Einzelabnahme mit lichttechnischen Gutachten.
Dann kauf dir lieber zu dem Preis das entsprechende RAV4 Modell mit LED-Rückleuchten ab Werk.
Warum sind wohl Markenleuchten so teuer? Weil die Gutachten nicht umsonst sind. Leider verstehen das die meisten Bastler nicht.