Hier aktuell etwas fachkundiger und auch aus internationaler Sicht erklärt:
Empfehlenswerter Beitrag aus FAZnet:
Danke 4Ravinger für den Link / Beitrag. Das sollte doch etwas zur Versachlichung der Diskussion beitragen
Hier aktuell etwas fachkundiger und auch aus internationaler Sicht erklärt:
Empfehlenswerter Beitrag aus FAZnet:
Danke 4Ravinger für den Link / Beitrag. Das sollte doch etwas zur Versachlichung der Diskussion beitragen
Danke Ottili für deinen Hinweis in #51. Werde das morgen mal checken.
Wie kann ich eigentlich feststellen, welche Version der Navi-SW bei mir aktiv ist. Hatte gestern meinen Wagen zur ersten Jahresinspektion und hatte um ein Navi-Update gebeten. Nach Angabe des FTH hat er das auch gemacht. In der MyT-App sehe ich nur die MM-Geräte-ID.
War gestern bei meinem FTH zur ersten Jahresinspektion und habe ihn auch auf das Thema AHK angesprochen (ist bei mir auch zu hoch). Wie zu erwarten kam die übliche Antwort 'Das hatten wir noch nie / ist unbekannt / keine Probleme mit dem TÜV'.
Habe ihm mal die beiden Seiten 317/318 aus dem Handbuch sowie die EU-Richtlinien ausgedruckt und in die Hand gedrückt mit der Bitte sich mal schlau zu machen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt
Das sehe ich ähnlich. Beim Tanken vorgestern: 44 km Restanzeige, ich zur Tanke, 47,6 l in den Tank, also ca. 7,5 Liter waren noch drin, das hätte locker noch einiges über 100 km gereicht, Verbrauch lt. BC 5,5 l/100 km
d. h. selbst bei einer Rest-Km-Anzeige von Null wäre noch ausreichend Sprit bis zur nächsten Tankstelle im Tank, aber ausreizen würde ich das nicht wollen, irgendwie traut man dem Ganzen dann doch nicht und fährt doch lieber zur Tankstelle
Also, ich habe mit einer Tageszulassung gute Erfahrungen gemacht (was den Preis angeht). Sollte man auf jeden Fall auch im Auge behalten
Hat Jemand Erfahrungen wie sich die JBL Lautsprechern im Vergleich zu den Standard Lautsprechern anhören?
Ich hatte bei meiner RAV4-Probefahrt ein FZ mit JBL-Anlage, mein dann gekaufter hat 'normale' Lautsprecher. Der Unterschied ist schon gravierend (finde ich). Die Frage ist wie wichtig einem das ist. die normalen Lautsprecher sind nicht gerade der Knaller, war mir persönlich aber nicht so wichtig war, zumal der Wagen dann ca. 7500,-- EUR teurer gewesen wäre und das wollte ich mir für einen bessren Sound nicht antun, aber wie gesagt: welche persönlichen Prioritäten sind einem wichtig
Diese Meldung habe ich bei mir auch noch nicht gesehen, schalte aber zusätzlich zur Stellung 'N' noch den Motor aus
Noch vergessen: bei mir ist auch nix von der AHK in den Papieren eingetragen.
Ja, die AHK wurde vom Händler verbaut. Der Ausschnitt für die horizontal abnehmbare AHK fällt kaum auf, da durch die Abdeckung der Öffnung diese fast komplett wieder verdeckt wird und auch keine Auswirkung auf die Stabilität haben dürfte, da nur die untere dünne Kunststoffleiste ausgeschnitten wurde.