64 GB funzt auch
Beiträge von mutzi09
-
-
Das Thema wurde am Mittwoch, den 19.01. dieser Woche in der Sendung 'Markt' im WDR3-Fernsehen behandelt. Ist noch in der Mediathek zu finden.
-
Ich fahre immer in eine Waschstraße in der das FZ über eine Kette am linken vorderen Rad gezogen wird. Bei Einfahrt Wahlheble auf 'N', und Motor aus. Vorher nicht vergessen Brake Hold abzuschalten (falls aktiviert, sonst blockieren die Räder).
Bei der Ausfahrt wird's dann etwas hektisch: Wahlhebel auf 'P', Bremse treten, Motor starten, Wahlhebel auf auf 'D' und los geht die wilde Fahrt
-
-
-
Ich hatte die LED's auch bei HyperColor gekauft und bin sehr zufrieden damit (funzt alles ohne Probleme). Im Kofferraum habe ich die selbst eingebaut, das ging relativ einfach. Die vorderen habe ich bei der Inspektion in der Werkstatt austauschen lassen, da ich nicht gerade der größte Schrauber unter der Sonne bin und auch etwas Bedenken hatte, das etwas abbrechen könnte. Der FTH hatte das sogar umsonst gemacht.
-
Bei meiner ersten Wartung in 09/21 wurde ebenfalls 0W20 (Literpreis 15,74 + MwSt) eingefüllt. 0W16 wäre lt. Werkstatt nicht notwendig.
-
Wie wär's alternativ mit einem Vollhybriden in der Business-Edition. Ist 'nur' 4000,-- Euro teurer und hat ein Navi. Das war auch meine Entscheidung ein eingebautes Navi zu haben da ich es auch leid war bei Fahrten in unbekanntes Terrain immer mein TomTom an die Scheibe zu pappen.
Mit dem Navi hatte ich bisher nur einmal ein Problem eine Straße zu finden und benutze es, vor allem im Urlaub, häufiger.
Vielleicht passt der ja ins Budget.
-
Da bin ich ganz bei Pluggi (#65), aber wieder mal stehen ökonomische vor ökologischen Interessen
-
Habe auch die vorderen Innenleuchten und die Kofferraum gegen LED getauscht, Null Problemo