Beiträge von mutzi09

Ich denke mal wegen der Höhe der AHK sollte man sich nicht allzu viele Gedanken machen, es sei denn man hängt was Schweres hinten dran.

Abe dann kann etwas mehr Höhe nicht verkehrt sein. Meine AHK ist auch zu hoch.

bei TÜV letztes Jahr = Null Problemos, weis allerdings nicht ob der TÜV das nachmisst, bei abnehmbaren Kupplungen liegt diese eh im Kofferraum bzw. darunter

und ich kann mir nicht vorstellen das jemand bei der TÜV-Abnahme diese anbringt.

Ich habe kein Team D Modell und bei mir sieht es genauso aus wie bei Ottili.

Als mein Abo letztes Jahr abgelaufen war wurden auf meinem MMS mehrmals Meldungen wie ...Parkplatz Abo, Tankstellen Abo etc. ist abgelaufen.

Ich habe allerdings bisher kein Karten-Update heruntergeladen.

Bis auf 1 x in Wolfsburg hat die Navigation auch immer ohne Probleme funktioniert. Zur Not kann man ja immer noch auf Google Maps zurückgreifen, da man sein Handy

ja immer dabei hat.

Das mit der Preisangabe ob 1 oder 3 Jahre für 129,-- EUR finde ich auch schon ziemlich verwirrend und ehrlich gesagt finde ich das auch sehr teuer.

Ich war schon auf der Toyota Website am PC, da gibt es diese Auswahlmöglichkeit '

Over-the-Air Update für Navigationskarten

Ich nutze fast nur die Website, da auf dem Monitor doch alles besser zu sehen ist als auf dem kleinen Smartphone-Display.

Die unter dem o. g. Punkt angebotenen Dienste sind doch eher uninteressant für mich, zumal ich ein aktuelles Kartenupdate habe.

Hallo zusammen,

ich bekomme seit einiger Zeit folgende Meldung auf meinem Multi-Media-System:

Achtung! Ihr Kraftstoff Abonnement läuft ab am 2023-11-15. Bitte besuchen Sie my.toyota.eu, um den Dienst zu verlängern.

Weis jemand was es damit auf sich hat. Auf der Toyota Webseite finde ich keine entsprechende Schaltfläche.

Auch meine Toyota-Werkstatt zuckt nur mit den Achseln.

Sie hat doch selber geschrieben, dass der Wagen auf das Autohaus zugelassen und wieder abgemeldet wurde. Dadurch das der 1x zugelassen war, auch wenn es nur 1 Tag war, ist es ein Gebrauchtwagen und kein Neuwagen mehr. Die Garantie läuft ab dem Datum der Erstzulassung.

Daher ist es ein Gebrauchtwagen und die Garantie läuft ab 15.02.22.

Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs (Aktenzeichen: VIII ZR 109/04 vom 12.1.2005) gelten Fahrzeuge mit Tageszulassung als Neuwagen, wenn: das jeweilige Modell noch unverändert hergestellt wird. der Wagen keine standzeitbedingten Mängel aufweist. zwischen Herstellung und Verkauf nicht mehr als zwölf Monate liegen.