Reden wir noch immer von der 12V Steuerbatterie ?
Nein aber damit wollte ich sagen, dass eine längere Standzeit von 14 Tagen nicht unbedingt als Hauptursache
des Problems mit der 12 Volt Batterie gesehen werden muss.
Reden wir noch immer von der 12V Steuerbatterie ?
Nein aber damit wollte ich sagen, dass eine längere Standzeit von 14 Tagen nicht unbedingt als Hauptursache
des Problems mit der 12 Volt Batterie gesehen werden muss.
Bei mir ist die original Toyota Batterie verbaut. Hab noch nie nachgeschaut was für ein Fabrikat das ist.
Eine Dashcam ist auch drin. Die wird aber beim Parken außerhalb der Garage mit Powerpack versorgt.
Sonst läuft die Alarm Anlage. Fahren tue ich nicht viel da meine Kunden im 15 km Umkreis wohnen, und
meistens mir sowieso die Arbeit selber vorbei bringen. Eine Batterie Ladung reicht mir in der Regel für
10 bis 14 Tage für elektrischen Fahrspaß es sei den wir machen mal am Wochenende einen Ausflug ans Bodensee.
Gruß, Choper
Die original Toyota batterie hat Mich noch nie sitzen gelassen und bin kein viel fahrer😁
Geht mir auch so. 2 Wochen Standzeit im Urlaub, oft 1 Woche in der Garage, und bis jetzt noch nie Startprobleme gehabt.
Sowohl mit dem Vollhybrid als auch mit dem aktuellen PlugIn.
Bevor ich mit so einem Ding rum fahre, lasse ich lieber den Wagenheber des ADAC Mannes dran.
Gruß, Choper
Ich lasse meine DashCam während einer Standzeit bei Bedarf über eine Powerbank mit Strom versorgen.
In der Garage bleibt sie natürlich aus.
Gruß, Choper
Also meiner geht nach paar Minuten automatisch zu.
Ich habe bei der Auslieferung am 1.12.2022 nur ein Ladekabel Schukostecker auf Typ 2 bekommen.
Kannst Du in die Zukunft reisen?
Meine wurde am 01.04.2022 auch nur mit dem Schukostecker auf Typ2 ausgeliefert.
Das Typ2 auf Typ2 musste ich mir selber kaufen.
In meinem vorherigen Hybrid hatte ich einen Brillenfach, in meinem aktuellen PlugIn gibt es leider keinen.
Gruß, Choper
Ich mache es mittlerweile seit über 8 Jahren sowie Foxi, 4 Jahre Leasing inkl. Wartung. Die MwSt. kriege ich zwar erstattet da Selbständig,
aber auch für private Nutzung würde ich leasen. Bei meinem vorherigen RAV4 Hybrid habe ich sogar noch 1300 € netto erstattet bekommen
da ich weniger Kilometer gefahren bin als vertraglich festgelegt wurde. Somit hat sich der Aufpreis für die Wartung (31€ pro Monat) auf
188 € reduziert. Ich bin mir nicht sicher ob man bei einer privaten Finanzierung plus Wartungskosten in den ersten 4 Jahren viel mehr spart
gegenüber Leasing.
Gruß, Choper