3 Tage, es kam per Mail, dass die Bestellung verknüpft wurde.
Beiträge von Asuka
-
-
Das ist nicht nur ein entladen und umladen auf Zug oder Spedition.
Die Fahrzeuge werden auch noch dem entsprechenden Markt angepasst. Sprachen eingestellt (Metrisches System etc.) , Knöpfe mit der Ziel Sprache montiert, die Firmware für den Ziel Markt eingestellt (Blinker Intervalle der StVZO entsprechend mind. 3mal bei abtippen des Schalters und nicht nur 1 mal etc.)
Beim Händler werden noch die Zierleisten montiert, das was wegen den Transport weg bleiben musste.
-
Hallo Fraenggie ,
Dein Händler muss bei der Bestellung deine Email mit angeben. Mit dieser registrierst du dich bei toyota.de.
Dann siehst du in einem Tab "Bestellung" den Status.
Gruß, Asuka
-
Der Status wurde um 19:00 Uhr aktualisiert. Das Toyota.de Portal zeigt an, dass der RAV 4 Plug-In in Belgien angekommen ist.
-
...Hatte halt Sicherheitsbedenken, ob die Schukosteckdose und die Zuleitung nicht überhitzt und Wallboxen ja jetzt auch nicht so teuer sind
Hallo Newby23
ob die Steckdose überhitzt, kann dir keiner Vorhersagen. Das musst du selbst erurieren. Die Dauerbelastung von 2 kW ist das Problem. Jede elektrische Haus Installation vor 1970 ist darauf nicht ausgelegt (besonders wenn noch eine Erdung fehlt). Weiter ist der Stromkreis wichtig, an dem die Steckdose hängt. Wenn da noch mehr Steckdosen dran hängen (wie Waschmaschine, Trockner oder was man in Garagen alles so antrifft), dann kann der Stromkreis während das Auto lädt, überlasten.
Deshalb ist es immer besser, eine Wallbox oder zumindest eine 16 A Industriestromdose zu verwenden. Wenn du noch keine hast, aber eine möchtest und in der Bundesrepublik Deutschland wohnst, warte noch bis zum 24.11.2020 . Ab diesem Datum steht dir (als Privatmann) das KFW Programm "440" zur Verfügung. In diesem Programm schenkt dir Deutschland 900 Euro für eine neue Wallbox (natürlich nur die Typen, die im KFW Programm förderfähig angegeben sind max 11 kW) + Installation / Erdarbeiten.
Gruß, Asuka
-
Der Status wurde um 16:00 Uhr aktualisiert. Das Toyota.de Portal zeigt an, dass der RAV 4 Plug-In aus der Produktion ist und auf das Logistikzentrum wartet.
-
...
Vom Verständnis her hätte ich vermutet, dass die FIN vor dem Start der Produktion bekannt ist, aber vielleicht weiß Dein Händler ja auch, dass Du per Mail den Zugriff hast und meldet Dir die FIN vielleicht gar nicht, oder habt ihr diesbezüglich eine Absprache getroffen?
Hallo Dr. O
ich habe keine Absprache mit dem Händler mir die FIN zu melden. Das Erste Mal werde ich die FIN bei der Übergabe sehen. Toyota.de wird - denke ich - das Auto automatisch in meinem Account zu meinem Besitz hinzufügen um die Toyota My Connect Services nutzen zu können (Ladestand, Tankstand, Schließstand, Klimatisierung konfigurieren, Ziele zum Navi übertragen, Fehlerzustände, Laden starten/beenden ...).
Gruß, Asuka
-
Keine FIN, aber das Toyota.de Portal zeigt seit 23 Uhr an, dass der RAV 4 Plug-In in Produktion ist.
-
Der Konfigurator ist in Deutschland freigeschaltet.
-
Huhu,
Der Händler meinte, es gäbe 8 - 9 % Marge also ca. 3.500 € beim BASIS...
Mein Händler hat nach dem Toyota Rundschreiben nur 4 % Marge mit den er spielen kann. Damit hat er dann ein Rabatt (ca. 3%) gemacht. Allerdings sollten wir froh sein, wenn es überhaupt ein Rabatt für das gefragte Auto gibt.
Wenn man nach Amerika schaut, geht es auch schnell in die andere Richtung.
Gruß, Asuka