Beiträge von Asuka

Minimal lassen sich18 Grad einstellen. Wenn die Innenraumtemperatur erreicht ist, schaltet sich die Standheizung + Scheibenenteisung ab. Aber der Innenraum wird von der Klimaanlage auch entfeuchtet. So sollten die beschlagenen Scheiben der Vergangenheit angehören.

Durch die App kannst du jederzeit von jedem Ort die Standheizung bedienen, sodass diese fertig ist, wenn du das Auto nach deiner Runde mit dem Hund wieder erreichst.

Gruß, Asuka

Per App angeschaltet. Über die Nacht waren -2 Grad. (siehe Anhang)

Das Video findest du hier: Youtube - Standheizung mit Frontscheibenenteisung und Youtube - Motorraum nachdem die Temparatur erreicht wurde

Videozustand: Die Batterie war voll aufgeladen. Das Fahrzeug hing nicht an der Steckdose. Der Motor ging nicht an. Die Scheibenheizung habe ich nicht gemerkt, vielleicht war es hier zu warm? Der Vorgang hat 10 km elektrische Reichweite gekostet (vorher 79km nachher 69km vom Bordcomputer abgelesen)

Gruß, Asuka

Es gibt nur 2 Wallboxen die das können (7,4 KW Einphasig auf 16 A Sicherung laden).

1. SMA Charger 22 (förderfähig 1500 Euro)
    2. Juce Booster mit dem Juice Phaser (>2000 Euro)

Gruß, Asuka

Naja, ich glaube da macht sich Toyota selbst das Geschäft kaputt.

Wegen der Toyota Qualität, brauch ich eigentlich keine Garantie darauf. Ich weiß das es zu keinen Problemen kommen wird, und würde die Garantie Erweiterung nicht abschließen.

Gruß, Asuka

Er dürfte gar kein Vorführwagen haben. Es gab Händler die haben den Plug-in auf ihren privaten Namen bestellt und damit einen Slot für private Kunden weggenommen.

Warum der jetzt aber nicht an privat verkauft werden darf, erschließt sich mir nicht ganz.

Meiner war am 14.07.2020 bestellt, am 02.12.2020 beim Händler (der Fernseher Prozess steht im Thread).

Ach und es ist ein tolles Auto, das Beste was ich je fahren durfte.

Gruß Asuka

Hallo alle,

Das Einfahren übernimmt der RAV4 Plug-In selbst. Die Leistung vom Elektromotor ist komplett von Anfang an verfügbar (180 PS) und das reicht für den Diesel Umsteiger aus. Der Benzinmotor kommt, trotz EV Modus, zwischendrin schon gerne mal dazu. Im Hybrid - Sportmodus merkt man aber noch keine großen Unterschiede zu EV-Sportmodus, der Motor wird auf Sparflamme vom Steuergerät gehalten (er dreht schon hoch, trotzdem keine große Leistungsabgabe). Aber wie gesagt, er fährt vollkommen ausreichend motorisiert jeden von der Ampel davon. Und sollte man die gelbe Ampel doch noch erreichen wollen, die Leistungsabgabe ist spontan verfügbar, einfach reindrücken, keine Angst das der Motor aufheult und erstmal 2 sekunden auf das Getriebe warten, es geht einfach mit Power vorwärts.

Ein großer Nachteil bleibt. Am Anfang ist der ECO Modus schon vollkommen flott und überraschend mit Power ausgestattet ... man gewöhnt sich leider schnell dran und denkt, oh doch ECO .. im Rückspiegel sieht man die alten Autos langsam losfahren, da ist man schon weg. Die Gewöhnung ist sooo flott.

Gruß, Asuka

Meiner zeigt derzeit 24 kw/100 km an und 4,7 l/100 . War in den 500km Laufleistung bis jetzt noch nicht tanken (erst 1 Strich weg). Er wird jeden morgen voll geladen. Ab 06:00 geht die Standheizung los, ab 06:20 ist Abfahrt (60km Laufleistung pro Tag).