Hallo alle,
Das Einfahren übernimmt der RAV4 Plug-In selbst. Die Leistung vom Elektromotor ist komplett von Anfang an verfügbar (180 PS) und das reicht für den Diesel Umsteiger aus. Der Benzinmotor kommt, trotz EV Modus, zwischendrin schon gerne mal dazu. Im Hybrid - Sportmodus merkt man aber noch keine großen Unterschiede zu EV-Sportmodus, der Motor wird auf Sparflamme vom Steuergerät gehalten (er dreht schon hoch, trotzdem keine große Leistungsabgabe). Aber wie gesagt, er fährt vollkommen ausreichend motorisiert jeden von der Ampel davon. Und sollte man die gelbe Ampel doch noch erreichen wollen, die Leistungsabgabe ist spontan verfügbar, einfach reindrücken, keine Angst das der Motor aufheult und erstmal 2 sekunden auf das Getriebe warten, es geht einfach mit Power vorwärts.
Ein großer Nachteil bleibt. Am Anfang ist der ECO Modus schon vollkommen flott und überraschend mit Power ausgestattet ... man gewöhnt sich leider schnell dran und denkt, oh doch ECO .. im Rückspiegel sieht man die alten Autos langsam losfahren, da ist man schon weg. Die Gewöhnung ist sooo flott.
Gruß, Asuka