Beiträge von Asuka
-
-
Die in der Email Konversation erwähnten Screenshots könnten einigen behilflich sein, falls das nicht zuviel erlangt ist - lieben Dank
Es sind die gleichen Bilder, die hier schon im Thread liegen. Also nur andere Werte. Aber das Datum ist immer in der Zukunft und die Batterie Anzeige steht auf einem Wert fest.
-
Kannst du mir dein Doing genauer beschreiben?
So Schritt für Schritt:
1. Parken -> Wahlhebel auf "P" stellen
2. "Power"-Knopf drücken
3. 2 Sekunden Warten -> Auto ist aus (ohne Warten piepts bei mir hier schon)
4. öffne Fahrertür
5. Fahrertür schließen
6. Ladedose am Fahrzeug öffnen
7. Stecker in Ladedose stecken
8. Auto abschließen.
Wie sieht das bei dir aus?
Warnton hinten rechts habe ich so noch nicht gehört. Immer nur vorne aus dem Amaturenbrett.
Kommen die Warntöne gleich am Start des Ladenvorgangs? Oder erst zwischen drin? Oder am Ende?
Danke dir,
Gruß, Asuka
-
Bei mir ist der DAB+ rings um Karlsruhe auch schlecht. Ständig Verbindungsabbrüche "Kein Signal". Wobei es da auch unterschiede zwischen den Sendern gibt. SWR3 war meistens empfangbar, Neue Welle, Nostalgie oder 80s80s gleich schlecht empfangbar.
Denke es liegt aber am DAB+ Ausbau, bzw. wieviel die Sender an Sendestation-Lizenzen zahlen.
-
Ein 2. Brief kam. Diesmal geht es um das Telematik-Modul (ECALL, erhöhter Ruhestrom, OTA-Softwareupdates nicht möglich)
-
Bei mir hat die Toyota-Kundenbetreuung geholfen (https://www.toyota.de/kontakt) die Funktionalität wieder herzustellen. Hat ca. 20 Tage gedauert und seitdem läuft es problemlos.
Im Anhang ist die E-Mail Konversation.
Gruß, Asuka
-
Ich habe letzte Woche auch ein Brief bekommen. Aber denke das ist nicht so kritisch. So kalt wird es nicht. Das Auto hat im Dezember wieder ein Service.
-
Zwischenbericht nach zwei Fahrten, ohne Fehlermeldung, war bis jetzt nicht möglich, will aber nicht zu früh jubeln, werde weiter beobachten.
Das Problem, Motorstart bei fahrten mit Tempomat ist zwar leider nicht weg, aber zumindest bei meinem definitiv besser, es braucht jetzt wesentlich stärkere verzögerungen um den Motor zu starten, vorher sprang er ja wegen jeder abbremsung an.
Auch hier werde ich am Ende der Woche noch mal berichten.
Hallo LuisVR6
Bei mir springt der Motor auch an, wenn ich im Tempomat rein elektrisch unterwegs bin und verkehrsbedingt eine starke Bremsung vom Tempomat ausgeht.
Der Tempomat möchte einfach den Motor als zusätzliche Bremswirkung verwenden und schaltet diesen an. Das Verhalten mag ich auch nicht.
Gruß, Asuka
-
Wie lange ist euer Sprit schon im Tank? Ich tanke immer nur halb voll, das reicht dann für ein halbes Jahr. Den Fehler habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
-
Ich habe die Meldung noch nie gesehen. Er ist jetzt gerade voll getankt. Am Montag gehts in den Urlaub, da darf der Motor dann 400 km auf der Autobahn laufen. Danach müsst er eigentlich sauber sein.