Ich vermute, hier handelt es sich eher um einen Schreibfehler, WAS will man bitte mit 150 W befeuern? Vielleicht eine Kaffeemaschine, aber mehr geht ja kaum... Denke es soll 1.500 W heißen - Übrigens musste ich die Hotline mit "Gewalt" überzeugen, die leugneten eine Steckdose im Kofferraum und meinten, ich würde die mit dem LADEstecker verwechseln, DER hätte ja schließlich auch einen Schukostecker
Bei einem Chat meinte Toyota in Köln, sie würden eine Leihflotte aufstellen um den Händlern Autos zur Verfügung zu stellen UND um die Techniker auf das neue Modell zu schulen.
Manche Händler haben die Ankündigung vor Monaten erhalten und den Vorführwagen nicht bestellt, da er in gehobener Ausstattung weit über 50.000 € liegt und sie befürchten auf dem Wagen sitzen zu bleiben, wegen des hohen Preises, daher MUSS Toyota hier einspringen, da sonst viele Kunden keinen Vorführwagen zu sehen bekommen.
Außerdem gibt es eine Regel, die mein Händler mir verraten hat: Kundenauftrag geht VOR Vorführwagen oder Bestandsfahrzeug! Was im Umkehrschluss bedeutet, bevor nicht alle aktuellen Vorbestellungen ausgeliefert sind, DARF kein Händler einen Vorführer erhalten...
Finde ich ein wenig seltsam für die Werbung, aber ist auf jeden Fall ein Weg die Kunden zu bevorzugen
Was Asuka bezüglich der APP schreibt verwundert mich ein wenig. Meine APP will zur Eingabe des Fahrzeugs die FIN haben, DIE bekommt man jedoch erst unmittelbar VOR dem Produktionsstart des Fahrzeugs, also wenn der Wagen im Ablauf der Produktion eingeplant wird... Vielleicht verrät er uns den Trick, wie er der APP den Wagen verinnerlicht hat
Meine Prognose für Neubestellungen geht eher in Richtung 8 bis 12 Monate, da der Wagen ausschließlich in Japan gebaut wird und von dort aus der gesamte Weltmarkt bedient werden muss. In der USA alleine werden jährlich ca. 500.000 RAV4 verkauft und ich denke, hier möchte sicher jeder dritte künftig ein PlugIn Modell sein eigen nennen dürfen, in D schätze ich den Anteil sogar auf 50 % aller künftigen Bestellungen, da es ja bei uns eh nur noch die Hybridversion gibt.
In USA werden erst in ganz 2021 so viele Fahrzeuge verfügbar sein um jedem Händler überhaupt EINEN PlugIn auf den Hof stellen zu können.
Die Wartezeit wird dort voraussichtlich deutlich über 12 Monaten liegen, wie man den einschlägigen Autoblogs entnehmen kann...
Dort gibt es sogar schon Händler, die aus der Knappheit Profit schlagen und 10.000 - 15.000 $ AUFPREIS für einen vor Ort verfügbaren PlugIn fordern
Das tröstende ist hier in D, dass Toyota den Preis vorerst einmal nicht erhöhen kann, denn sonst bekommt der PlugIn ja keine (volle) Förderung mehr
Wenn MEIN Wagen tatsächlich noch in 2020 zugelassen wird, habe immerhin über 12.000 € Nachlass auf den Listenpreis durch Rabatt + Förderung und OHNE diese Rabatt-Summe hätte ich den Wagen nicht bestellt, egal wie toll ich ihn finde