UPDATE
Habe heute den 5 Monate alten Bestellvorgang endgültig abgeschrieben. Warum? Lest hier selber die Stellungnahme von Toyota Deutschland:
"Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass es Toyota außerordentlich wichtig ist, jeden Kunden vorbildlich, nachhaltig und vor allem den jeweiligen, individuellen Wünschen des Kunden entsprechend gerecht zu werden.
Nach Prüfung aller uns vorliegenden Unterlagen, sowie der Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause und dem zuständigen Toyota-Händler, Autohaus XXX in Bad Neuenahr, Herrn XXX und Frau XXX, können wir Ihnen die bereits bekannten Sachverhalte und Hintergründe zur Auslieferung Ihres bestellten RAV4 Plug-In Hybrid nur bestätigen. Mögliche Alternativen können ggf. von Ihrem Händler geprüft werden. Eine Beschleunigung der Auslieferung können wir Ihnen situationsbedingt nicht anbieten."
Also WIE hilft einem Toyota? Rrrrrichtig - GAR NICHT!!!
Das Kapitel ist geschlossen, aber da es sich um ein TOLLES AUTO handelt, wäre es aufzugeben vor allem eine Strafe für MICH - ICH bin aber unschuldig an diesem Chaos mit 12 bis 18 Monaten Lieferzeit, die Toyota nicht ändern kann/will.
Ich gebe nun einem GROSSEN Händler die Chance mir einen VOLLAUSGESTATTETEN Plug-In zu liefern, schauen wir mal, ob ich hier mehr Glück habe... Lieferung im Frühjahr - Bestellung war als Vorführer offen, wurde nun auf Kundenauftrag umgeschrieben.
Werde euch auf dem Laufenden halten - Versprochen!!!
Euch allen schöne Feiertage
Gruß Dr. O