Beiträge von Gaudiexpress

Danke erst mal für die Infos.

Das Video hat super geholfen. :thumbup:

Ich habe die normalen Lampen durch LED Lampen ersetzt.

Viel heller und keine Fehlermeldung.

Hier der Link zu den Lampen (falls einer braucht):

https://www.ebay.de/itm/174661416858?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Passen auch ohne Probleme, obwohl die länger sind.

Vielen Dank noch einmal für Hilfestellung :thumbsup:

Grüße aus der Hauptstadt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen.

Hat von euch schon jemand die W16W Lampe vom Rückfahrscheinwerfer ersetzt?

Laut Handbuch ist das ein Bajonettverschluß.

Leider lässt sich das Ding absolut nicht drehen, damit ich die Lampe tauschen kann :cursing:.

Die Fassung sieht auch anders aus als die vom Blinker.

Muss man da etwa diese winzige Torxschraube vorher abschrauben (da muss man dann wohl echt aufpassen, das die Schraube nicht hinter die Verkleidung fällt)?

Mit einem Rückfahrscheinwerfer ist es recht dunkel mit der Rückfahrkamera.

Für Infos wäre ich sehr dankbar :thumbsup:.

Grüße von Ralf

Hallo.

Bei meinem Fahrzeug ist keiner der Schalter in den Türen beleuchtet gewesen.

Habe in allen Türen jetzt beleuchtete Schalter drin (auch den Spiegeleinstellschalter).

Alle Türgriffe sind bei mir auch beleuchtet.

Die Beleuchtung der Türgriffe ist immer an, sobald ich mein Auto starte.

Die Schalter der Fensterheber und des Spiegelschalter werden erst beleuchtet, wenn das Stand-/Abblendlicht eingeschaltet wird.

Der komplette Umbau war für mich recht einfach.

Jetzt suche ich immer noch beleuchtete Schalter für die obere Konsole in der Mitte (einschalten der Innenraunbeleuchtung). Leider habe ich bisher nichts dafür gefunden.

Hallo.

Bin total zufrieden damit. Durch die 45er Höhe etwas härter. Kurvenfahrt macht aber bedeutent mehr Spass durch die größere Auflagefläche.

Ein Nachlauf bei Spurrillen habe ich zu den Serienrädern nicht bemerkt

Schönen Gruß aus der Hauptstadt

Was mich auch nervt:

1. Die Tasten für die Innenbeleuchtung im Dach oben-mitte sind nicht beleuchtet.

2. Android Auto nur mit Kabel nutzbar (sollte aber eine werksmäßig Lösung sein - keine zusätzliche externe Box).

3. Wenn man das Trenngitter zum Kofferraum montiert, kann man die Kofferraumabdeckung zum ausziehen nicht mehr benutzen.

4. Bei der Preisklasse sind die Nebelscheinwerfer und die Einstiegsbeleuchtung in den Spiegeln ein Witz (sollten schon LED´s sein).

Die unbeleuchteten Türschalter habe schon alle gegen beleuchtete Schalter ausgetauscht.

Vielleicht hat ja jemand auch eine Lösung für Punkt 1.

Grüße aus der Hauptstadt