Rav4 Hybrid resp plugin:
Radio/Musik Hören bei abgeschalteter „Zündung“ bzw Fahrbereitschaft möglich?
Falls ja, dann wie Mike grad berichtet, ist das dann als Feature im Energie-Management konfigurierbar ? Also zB alles AUS nach 15 Min ...
Rav4 Hybrid resp plugin:
Radio/Musik Hören bei abgeschalteter „Zündung“ bzw Fahrbereitschaft möglich?
Falls ja, dann wie Mike grad berichtet, ist das dann als Feature im Energie-Management konfigurierbar ? Also zB alles AUS nach 15 Min ...
Alles anzeigenGuten Tag, ich bin ein Neuling hier. Nach etwas mehr als 21 sehr zufriedenen Jahren und 4 Autos bei der Marke mit den sechs Sternen auf dem Kühlergrill steht nun der Wechsel zu Toyota an. (die fehlenden Motoralternativen und die Modellpolitik zwingen mich dazu).
Seit Monaten beschäftige ich mich mit RAV4 Hybrid und dem Schwestermodell NX 350h jeweils als 2+2.
Probefahrten in beiden habe ich hinter mir, unterschiedlicher können zwei Schwestern kaum sein...
Der RAV4 ist momentan einfach das praktischere, modernere und für mich bessere Auto...Denke aber, daß der Powertrain des Rav4 auch bald im NX 400 h Einzug halten wird...
Nun soll es wahrscheinlich der Rav4 Hybrid 2+2 in der neuen "Black Edition" werden, als Lieferzeit wurden mir ca. sechs Monate genannt.
Preislich liegt er jetzt knappe 500 € über dem "Style"
Extras laut neuer Preisliste vom 1.9.2020 nur Alcantara Leder, abnehmbare AHK und das Protection Paket.
Das Schiebedach las ich mal lieber außen vor nach den teils schlechten Erfahrungen einiger von Euch...
Nun zu meiner Frage:
Wo wurden/werden die aktuellen Rav4 Hybrid/Plugin Modelle für den deutschen Markt gebaut?
Habt Ihr Unterschiede in der Fertigungsqualität bemerkt? Wenn ja, welche...
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen...meine vier Legacy/Outback kamen ja immer direkt aus dem Werk in Gunma/Japan.
In 2019 kamen Eure Autos noch den langen Weg von Fernost aus japanischer Produktion zu Euch, konnte ich lesen.
Auf eine zielgerichtete Frage danach bekam ich keine Antwort vom Toyota Kundendienst...?!
Ein Händler antwortete mir kürzlich, daß die aktuellen Rav4 aus Russland (St. Petersburg kommen?
Danke.
Wo lassen sich denn diese BlackEditons bestellen - werden diese im Deutschen Store auch wie die die Team Deutschland Editions ordern/konfigurieren? LG
Korrektur: Hab’s grad gefunden
Seid ihr der Meinung daß einem der Händler vor dem Kauf auch darüber informiert?
Oder lässt sich das erst/auch nachträglich über die FZ Nr. recherchieren?
WOW, das ist ja unfassbar.
Stehe unmittelbar vor einer Bestellung des RAV4-plugin und mit höchster Wahrscheinlichkeit kann bei Toyota niemand mitteilen ob diese hier angesprochene Thematik um das AKKU + StarterBatterie-Management inzwischen intern debattiert, berücksichtigt oder gelöst werden konnte, je nachdem ob Standzeit des Fahrzeugs und/oder Webasto sich verhängnisvoll auswirkt...
Die einzig positive Erfahrung die ich einbringen oder hier dazu beisteuern kann ist die meines noch aktiven AVENSIS mit der großen WEBASTO Standheizung - was aber keinem mehr interessieren wird.
Habe auch beim Toyota Händler schon mal nachgefragt wie das mit der Vorwärmungung/Vorheizung des Motors/Fahrgastinnenraums/LithiumAkkuContainments ermöglicht oder funktionieren wird(da beim Plugin beispielsweise das programmierbar sein soll) - vor allem auf den Winter angesprochen, wenn Akkuleistung mächtig nachlässt.
Antwort: Millionen Fragezeichen in den Augen.
Wobei ich mich frage wie wird das erst im Winter sein wenn der TOPIC-Ersteller seinen RAV Hybrid ne Woche stehen lässt
ODER in meinem Fall hier in Skandinavien wenn ich meinen zukünftigen RAV4plugin am Airport für 2 Wochen stehen lasse??
Ich bin für die hier berichtete Erfahrung sehr DANKBAR! Servus.
Zitat:
“Winter : 6,1 l/100km (weil Motor versucht sich selbst warmhalten”
Unter welchen Umständen tut er das (automatisch only?)
Das interessiert mich. Auch im speziellem zum Rav4plugin: Denn im im Winter ist die Reichweite der Akkus geringer aufgrund der Außentemperaturen. Da liegt die Frage nahe ob Toyota eine Art von Prewarming(Vorheizen) im Heizungsmanagement zur Winterszeit vorgesehen hat. Ich meine nicht a la Webasto den Fahrzeuginnenraum oder Motorkreislauf sondern(Sorry OT) beim Plugin im Akku-Kompartment(Lade Batterie Raum) eine Vorwärmesystem um die Effizienz des Akku aufrecht zu halten?
Danke.
...DAS genau meinte ich, aber Danke lieb gemeint ??
Darüber bin aber ich schon hinaus, kannst vergessen. Ärmlich vorgekaute Prospektantworten nerven einfach.
Danke.
Stimmt, mea Culpa. Bin Neuling hier und musste erst etwas Übersicht gewinnen
Antwort: Maximal ein zweites und letztes Mal im neuen Thread dafür.
Moderator dann bitte Beitrag #5 LÖSCHEN !
Gruß 4R
Danke, wie Recht Du hast...
Jedoch:
"Komisch" ist da gar nix, höchst in transparent - man muß Toyota jedes maßgebliche Detail aus der Nase ziehen. Wenn Du nicht weißt was Du zu fragen hast, kaufst Du beinahe die sprichwörtliche Katze im Sack(ebenso beim der Konfiguration hat man nicht die Vergleichsoptionen wie beim hybriden Rav4). Wer keine Geduld mitbringt, hat verloren. Also Gemach und in aller Ruhe Infos sammeln und DANN erst bestellen...
Vielleicht interessiert es den einen Konsumenten mehr als den anderen über ein solch modernes Antriebskonzept vor dem Kauf mehr in Erfahrung zu bringen?
War das genug Rechtfertigung für die Eröffnung diese Threads?
Weil Dein Farbwunsch(zu Deinem Beispiel ein gängiger Toyota Farbcode) ein kleiner aber zusätzlicher Zeitaufwand vom Ablauf bei Neu-Bestellung bedeuten könnte - aber kein Staatsakt darstellt vor allem wenn dadurch vielleicht mehr Umsatz generiert werden könnte