Beiträge von 4Ravinger

    @Dr.o:

    Mir graut ebenso - Frag mal Deine Versicherung warum die Prämien für diese SUV‘s so hoch ausfallen bzw. 2021 nochmal empfindlich ansteigen werden!
    Ich will hier ja keine Abtörn-Kampagne lostreten aber diese Zusatzkosten lassen meine Gedanken-Gänge keine Ruhe da es den ökologischen oder Spargedanken durch diese Umstände hochgerechnet ad absurdum führt.

    Klar ist, die vlt niedrige KFZ Steuer wird die hohen Versicherungskosten nicht kompensieren. Egal welche SF Klasse. Solange diese Plugin-SUV Technik nicht Kosten günstig etabliert werden kann reden sich die Versicherungen mit zu hohen Unfallstatistiken sowie Reparaturkosten(Werkstätten-Aufwand) oder Diebstahl-Abdeckung etc. raus! Ich denke bei reinen E-FAhrzeugen wird das nicht viel anders sein.

    @Importeur:

    So eine Rechnung habe ich auch bereits ins Kalkül gezogen. Man müsste „nur noch“ die FZ bezogenen Steuern und Versicherungsprämien mit hochrechnen um all die Gesamtkosten im Vergleich zu haben. Ob das jemanden bei der Entwicklung des plugin jemals durch den Kopf ging? Wer fährt sein FZ schon nur unter der Garantiezeit lang oder umgekehrt, wer reizt es >10 Jahre aus?

    ...es gibt andere Plugin Hersteller die bieten für temporäre Campingeinsätze Schuko Distribution sogar max 1500Watt an. Und Pfammi hat recht, die Steckdose ist im Kofferraum und bietet eine Leistung von 150 Watt(sicher nur aus normaler 12V konvertiert). Man kann natürlich sagen, wozu im Kofferraum, wenn ich diese minimale Leistung für Kleinverbraucher kurzfristig eher im Fahrerbereich benötige. Aber verzeiht, ich will hier dieses Thema nicht näher verfolgen auch nicht die länderspezifischen Eigenheiten oder gar "Wissens-Stände" des Toyota Chat-"Supports" :D

    @Dr.o:

    Nachlass auf die maximale Ausstattung-Variante oder Basismodell? Und Danke für die Eindrücke die ich größtenteils sehr gut nachvollziehen kann.

    NICHT die amerikanischen 110V mit unseren 220 Volt vergleichen.

    Die Strompotenz würde beim Outländer hierzulande bei ca. 7 Ampere liegen - ich mutmaße Absicherung 10A - nichts genaueres kann ich behaupten und die Leistung steht selbstredend auch nur zeitlich begrenzt verfügbar, es sei denn daß ich während der Fahrt für die Familie Tee zubereiten möchte, denn bei stehendem Fahrzeug wird das begrenzt werden(Kapazitäten für den Start und Fahrbetrieb bedingt) ;) :|

    Du sprichst vom Rav4 Hybrid mit zusätzlich extra eingebauter Webasto Standheizung(nicht Original Feature/Extra von Toyota) Also fachmännisch temporär deaktivierbar mittels Ziehen der Sicherungen?

    Ps: Beim plugin Rav 4 ist die Klimatik via Wärmepumpe und Batterie programmierbar und ebenso per Carkey schaltbar(nur so am Rande ?)

    Zur Info: Hatte inzwischen mehrere Probefahrten(Skandinavien). Vergangenes Weekend nur elektrisch getestet und war echt erstaunt bei Stadt und Überlandverkehr(40/60 bis 80/100km/h) erlangte ich ehrliche 82km rein Batterie geleistet! Inklusive der üblichen Rekuperationseffekte...

    Beschleunigung bei Bedarf oder Überholmanöver „gelingen“ sehr ambitioniert seitens der Kraftentfaltung. Sagen wir mal so: mir fehlte nix! Und in meiner Altersklasse brauch ich nix übersportliches mehr - der ökonomische Vortrieb reizt mehr! ??

    Ps: Ich rechne mit ca. 4-6 Monate Wartezeit nach Bestellung.

    ...und wenig Zuladung, kein Anhänger sowie brav alleine fahren ;)