Moment, Energie Rückgewinnung erfolgt also lediglich durch Bremsmanöver - das kann ich nicht glauben!
Und lediglich der SPORTMODUS also mit Einsatz des Verbrenners erlaubt eine Rückgewinnung der Energie in den AntriebsAkku durch Motor-Bremsen ?
Jetzt verstehe ich gar nix mehr.
Dachte wirklich, daß im Energy-Management die maximale Rückgewinnung bei "Berg"(Hügel)-Abfahrten durch Benzin-Motorbremse und/oder Elektromotor(dann als Generator), sowie jede Art von De-Acceleration also Bremsen egal ob Verbrenner-Antrieb oder Elektroantrieb die Batterie(AKKUMULATOR) anteilig speisen !!
und: Durch die sogenannten Lenkradpaddel bei Toyota wie auch Lexus die Intensität(Wirkungsgrad) der Rekuperation manuell beeinflussbar wären.
Aber zurück zur Frage:
Werden dort(nach der Entladung) auch Lenkrad-Paddel zum Steuern der "Rekuperationsstufen" wieder demontiert? Weil für Deutschland nicht vorgesehen jedoch für Belgien oder Holland schon??
DANKE und beste Grüße