Beiträge von 4Ravinger

    Moment, Energie Rückgewinnung erfolgt also lediglich durch Bremsmanöver - das kann ich nicht glauben!

    Und lediglich der SPORTMODUS also mit Einsatz des Verbrenners erlaubt eine Rückgewinnung der Energie in den AntriebsAkku durch Motor-Bremsen ?


    Jetzt verstehe ich gar nix mehr.

    Dachte wirklich, daß im Energy-Management die maximale Rückgewinnung bei "Berg"(Hügel)-Abfahrten durch Benzin-Motorbremse und/oder Elektromotor(dann als Generator), sowie jede Art von De-Acceleration also Bremsen egal ob Verbrenner-Antrieb oder Elektroantrieb die Batterie(AKKUMULATOR) anteilig speisen !!

    und: Durch die sogenannten Lenkradpaddel bei Toyota wie auch Lexus die Intensität(Wirkungsgrad) der Rekuperation manuell beeinflussbar wären.

    Aber zurück zur Frage:

    Werden dort(nach der Entladung) auch Lenkrad-Paddel zum Steuern der "Rekuperationsstufen" wieder demontiert? Weil für Deutschland nicht vorgesehen jedoch für Belgien oder Holland schon??

    DANKE und beste Grüße :)

    Das ist nicht nur ein entladen und umladen auf Zug oder Spedition.

    Die Fahrzeuge werden auch noch dem entsprechenden Markt angepasst. Sprachen eingestellt (Metrisches System etc.) , Knöpfe mit der Ziel Sprache montiert, die Firmware für den Ziel Markt eingestellt (Blinker Intervalle der StVZO entsprechend mind. 3mal bei abtippen des Schalters und nicht nur 1 mal etc.)


    Beim Händler werden noch die Zierleisten montiert, das was wegen den Transport weg bleiben musste.

    Werden dort auch Lenkrad-Paddel zum Steuern der Rekuperationsstufen wieder demontiert? Weil für Deutschland nicht vorgesehen jedoch für Belgien oder Holland schon ??

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    Bei 4Liter/100km ? Vollbeladen? Und zu wieviel % wurde bei welchem Fahrtmode dabei am Antriebsakku genuckelt?
    Gruss, 1Stein

    Welcher Telematik Sensor? Oder redet ihr vom Clever-Protect-plus Transponder?

    Hab gelesen daß erst nach Einbau bekannt wird, daß ein 3 jähriger SIM-Card Vertrag aus Italien mit dieser Toyota „Alarmanlage“ CPP inkludiert ist.

    Nach Ablauf des Vertrages kann man im 1 Jahres Rhythmus Abo artig verlängern wenn man dies bei Toyota Versicherung vermittelt.
    Und: 5 Typklassen runter ab 01.01.2021 lt Prospekt.

    Welche Erfahrungen haben die Beteiligten in der Zwischenzeit gesammelt - vor allem auch was den kleinen Stromhunger der CPP während längerer Standzeiten des RAV4 Hybrid oder Plugin anbelangt??
    Danke und Gruß,

    1Stein

    Hallo Kotti!


    Wie liegen grob geschätzt Deine Fahrschwerpunkte verteilt: Kurzstrecken oder Langstreckenfahrer --> Stadt, Autobahn, außerorts Überland(prozentual gewichtet) ??

    Hab Dank und Gruß,

    1Stein

    Ahhh, vielen Dank für die Antworten!

    OT: Generell haben die Amis immer schon die interessanteren Ausstattungsvarianten, Modelle sowie Preise und Garantie Optionen gehabt. Verkümmerter Europa Markt ist lediglich für Toyota Lemminge und extrem stiefmütterlich strukturiert - dafür wird halt aber ordentlich hingelangt €€ ?? Angeblich alles von Japan vorgegeben...

    Bin noch im Bestellmodus...Weiss jemand wie lange Garantie Toyota auf den Akku des Rav4 Plugin gibt??

    Denn ursprünglich las ich etwas von 8 Jahren(oder war das "nur" der Hybrid?

    Mittlerweile ist Toyota runter gegangen auf lediglich 5 Jahre oder 100T km. Wenn man bedenkt daß beim Prius plugin(weiss nimmer welche Generation) 8 Jahre bzw 180Tkm veranschlagt wurden/werden.

    Oder: der neue kommende Lexus 300e(Voll-Elektrisch) mit 10 Jahren resp. 1 Mio km Garantie bei verbessertem Akkumanagement(Kühlung bzw Heizung sowie Abdichtung der Akkuzell-Blöcke) doch mit bereits vorhandenem Wissen/Erfahrung vorbildlich Vertrauen schafft.

    Gibt es bereits Erfahrungswerte zum Rav4 zu Kosten des Akkus , falls mal doch ausgetauscht werden muß.

    Ja ich weiß, DIE halten ewig und da muß nix getauscht oder beanstandet werden ;)

    Aber der Kapazitätsverlust bleibt uns dennoch nicht erspart, wenn je nach Fahr oder Beanspruchungsweise der langfristige Besitzer gerne im Voraus informiert sein möchte.


    Habt DANK :)

    Sprichst Du vom RAV4 Plugin ? 500€ / Jahr Vollkasko ? Ich bin in der letzten SF Klasse da kriegst Du das nicht unter 1000€ jährlich... Hab aber nicht bei der HUK angefragt.

    10 Jahre Garantie für die Plugin Batterie gibts auch bei uns!

    Wenn man weiß wie lange ein leerer Akku Zeit benötigt um voll aufgeladen zu werden, gehen wir mal davon aus dass wir das Standard 220V beigepackte Ladekabel verwenden, kann man sich ausrechnen wie man die Zeitschaltuhr stellt oder per Steuerung den Ladevorgang abbricht. Falls der Akku bereits halbgeladen ist bekommt sicherlich noch ein Zeitgefühl dafür. Wenn mich nicht alles täuscht gibts auch eine App beim Plugin welche aus der Distanz die Kapazität ebenfalls anzeigt. Man hört zb. beim Ladevorgangsstart Relais klicken sobald das Kabel Strom versorgt ist. Kurz es lässt sich da der Ladevorgang relativ einfach abschalten...alles kein Hexenwerk!

    Danke Bob19!

    Die Frage ist auch, handelt es sich im Toyota-Fall von Bayern-Sepp um ein exemplarisches Phänomen oder gibt es einen generellen Battery-Management Fehler der, wie von Bayern-Sepp angedeutet, vielleicht durch ein General-Software-Update zu beheben es gilt. Kurz gefragt: Gibt es eine Betriebs-System Software oder Firmware beim Hybrid oder auch Plugin also bei den elektrifizierten Rav4's ?? Danke und LG