Kurz: Es liegt am hohen Schwerpunkt des Fahrzeugtyps, was einleuchtend klingt.
Eine etwas tiefer liegende Batterie(Akku) oder gar größerer Akku(da schwerer) hätte hier im Norden bei mir günstigere Elchtest-Eigenschaften bewirkt - würde gleichzeitig aber den Vortrieb ungünstig beeinflussen (Beschleunigung) ...
Beiträge von 4Ravinger
-
-
Elchtest: Abgesehen vom Können des Fahrers und seiner Reaktion ist das nicht auch eine Fahrwerkabstimmungsfrage(Federung, Dämpfung, Schwerpunkt FZ)?
Lässt sich dieses bemängelnde Verhalten beim RAV4 durch Umrüstung oder Adjustement „positiv“ beeinflussen?
Was meinen die Experten?
Schönen DANK und Servus, 1Stein -
Ja ist bereits vollkommen klar, deswegen auch meine Frage davor!
Hier noch für Interessierte noch nicht Besitzer ein Video über die Geburt des RAV4 Generation 4 oder 5:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie lässt sich von den hier erfahreneren Bestellern feststellen ob der RAV4 Plugin beim Bestellvorgang oder auf dem Weg nach EU ein für Germany vorgesehenes Modell ist oder als Importware(abgesteckte Variante - mehr Profit für den heimischen Händler) indirekt nach Germany delegiert wird?
Danke ?? euch !
-
@Sven Jansen:
RAV4 PlugIn Hybrid Lounge... Was ist das für ein Modell vom Plugin?
Beim „normalen“ Hybrid ist es mir klar jedoch beim Plugin haben die Toyotas die Modell Konfigurationspalette durch einander gewürfelt und Packages kreiert damit leider auch Features bzw. Sonderzubehör unvorteilhaft verteilt(Germany).
Servus alter Schwede -
Also noch vor dem Nikolaus angekommen, super ??
Da wird es hoffentlich auch noch Erfahrungseindrücke zur Ausstattung und ersten Fahreindrücken geben ?Und hier könnt ihr mal sehen was so ein RAV4 der 5.Generation alles aushalten muß „Holz klopf“ bzw. Wie gut das FZ Insassen schützt aber auch reagiert falls man sich zu schnell Personen nähert. Wenn ich da an meinen uralten Avensis denke...
Guckstu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann müsste das gute Stück RAV4 ja bald bei Deinem Händler eintrudeln...noch vor dem 24.Dezember Abholbereitschaft signalisieren ???
-
Weiß von euch jemand wie lange nun TOYOTA Garantie auf den "Antriebsakku" gewährt? Oder welche Bedingungen für eine erweiterte Garantie notwendig sind?
Klar, es gibt die 3 jährige Fahrzeug-Garantie die um 2 Jahre erweitert werden kann. Aber ich las mal vor dem Verkaufsstart daß Toyota 10 Jahre auf den Akku vergibt - war auch glaube ich auch auf den Prius Plugin bezogen oder las ich es in den Vorankündigungen zum RAV4 Plugin der neuesten Generation 4 vor Verkaufs/Bestell-Start ?
Jedenfalls besagt das Verkaufsprospekt (Seite 33) plötzlich wiederum eine abgespeckt Version der Garantien und hütet sich davor nähere Details zum Akku bekannt zu geben was eine erweiterte Garantie betrifft.
Ebenfalls habe ich gelesen daß Toyota bereits bei den Hybrid-Akkus 8-10 Jahre Garantie gewährleistet(oder 1 Million Km-Leistung je nachdem was zuerst eintritt) - Vielleicht war das lediglich vermischt mit der Lexus Hybrid Werbung...
Mein FTH konnte mir dazu nix sagen und erbat bei der Toyota -Business-Support -Zentrale um nähere offizielle Hinweise. Antwort: Was aus dem Prospekt hervor ging - siehe Seite 33
DANKE und Gruß vom 1Stein
-
Danke für die Info!
Ist das eine Online abgeschlossene Versicherung oder doch noch mit persönlichen Kontakt bzw Telefonat ? ?
Ist da auch eine Diebstahlversicherung dabei bzw wurde (falls vorhanden) diese Toyota CPP berücksichtigt ?
Rabatt-Retter inkludiert?
LG 1Stein -
“Stromhunger”:
Da geht es ja nicht um eine SMS sondern um die Ermittlung des sich möglicherweise wechselnden Standortes falls das Fahrzeig nicht oder gerade deswegen in Bewegung ist und natürlich wenn die Batteriestromzufuhr unterbrochen wurde. Dafür muss die CPP Unit den letzten Standort ermitteln haben oder es dauernd nachprüfen ... GPS Empfänger/Sender brauchen Strom vor allem in einer überdachten Garage (Tiefgarage)...such such Sonst würde das System niemanden nützen ausser potentiellen Dieben...und wahrscheinlich auch Toyota - weil Du es gekauft hast ?