Beiträge von 4Ravinger

Die exorbitant falsch berechnete Entfernung mit Corona in Verbindung zu bringen hilft nun argumentativ so gut wie niemanden.
    Es wird wohl ein Softwareproblem dahinter stecken: Mag sein in Verbindung mit Daten vieler registrierter Benutzer welche über die App an Toyota-Server übertragen werden und sich additiv auswirken - Fehlverhalten durch Mobiltelefon(Android oder iOS), GPS oder Bordcomputer kann ich mir weniger vorstellen.

Oben erwähntes Feedback seitens “Support” von Toyota ist ne Lachnummer(Kein einziger Hinweis oder Tipp). Da es offenbar bei den Meisten keine erwähnten Probleme gibt könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass Löschen/ Neuinstallation oder vergleichsweise dies vielleicht sogar an einem anderen Mobiltelefon von vertrauter Person/Partnerin probeweise in Betracht zu ziehen(ob das als Zweitregistrierung durchgeht kann ich nicht sagen).

Ja, ich sehe es selbst: Viel Aufwand aber für Betroffene ein Versuch wert! Und BITTE hier berichten, Danke.
    Schönen Abend...

Ps: MyT app Version aktuell(iOS) v. 3.16.3

Zitat Toyota:

“Damit wir Dir helfen können, sende uns bitte einige zusätzliche Informationen zu Deinem Anliegen sowie deinen Namen+Land+Anmeldenamen an MyTapp@toyota-Europe.com

Das dürfte kein Hexenwerk sein und mit zerstörungsfreien Abnehmen der Beleuchtungs-Abdeckungen(denke aber nicht dass es dazu Hinweise in der BA gibt) die Leuchtmittel zugänglich werden ??

Asuka : Muchos Gracias!

Sind diese besonderen Features und Annehmlichkeiten nur den höher ausgestatteten Modellen vorbehalten oder nicht schon aus den vielen Toyota Modellen(auch von Lexus) bekannt?

Also erst für diese Toyota Rav4-Generationen neu entwickelt und in die Mikroprozessor gesteuerten Antriebskonzepte integriert worden?

Mir als alten analogen Hasen wird immer schwindelig ;) was so alles zwischen den Zeilen an neuen Konzepten heraus zu lesen ist :thumbup:

Stichwort: Fahrzeug-Assistenz, Brems und Abstandhalte-Assistent oder wie sie alle heissen mögen...Da läßt sich viel konfigurieren und ausprobieren, ob da noch Zeit bleibt für Hobbys ? :)

Hier noch ein KEIN Toyota-Video - Stand 2020 - zu Themen wie elektr. Laden, KWF-Förderung, Ladeverluste, Tipps und andere Entscheidungshilfen etc. Für alle die ihren Plugin nicht zum reinen Hybrid degradieren wollen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ 4Ravinger,

die genauere Erklärung "hat sich bewegt": Ich bin nur drin gesessen, und habe Gas gegeben und gelenkt. Das ist war´s schon. Was dann geht entscheidet die Technik auf Grundlage der Physik.

Einfach locker bleiben.

Heute bin ich durch 40cm tiefen Neuschnee gefahren. Mit Ganzjahresreifen. Keine Probleme und sehr viel Spass.

Danke Dir!

Und mit dem Plugin wird es sicherlich nicht schwieriger solche Situationen(vor allem mit richtiger Winterbereifung) zu meistern ;)

Achtung ! Ich möchte mich vorab bei ASUKA entschuldigen falls dies nicht erlaubt ist und würde gerne ein hier bereits im Forum eingestelltes Foto seines RAV4 plugin zitierend in einer Frage darstellen.

Falls Du das nicht möchtest würde ich Dein Bild wieder rausnehmen.

Nun die Frage zum Bild: leicht zu erkennen die seitlichen Spuren von getrockneten Untergrund-Matsch(Schlamm-Kot).

Dieser flankierende Dreck oder ähnlich ist demnach (Untergrund und Wetterlage bedingt) immer zu erwarten wenn KEINE "Kotschützer" montiert sind??

(Ich meine in einem anderen Thread zu diesem Thema schon mal etwas gelesen zu haben, finde dies augenblicklich nicht)

DANKE und Gruß v 1Stein

Hier das Bild:

Rav4 plugin von Asuka.jpg

"Stellenweise hat er sich nur um Millimeter bewegt..." ... "einfach nur warten"?

Da ich auf meinen plugin noch geduldig warte, frage ich mal unwissend ganz vorsichtig: "er" hat sich in dieser bescheidenen Situation bewegt??

Durch manuell aktives sachtes Handling oder mit Rückfahrcamera und sonstigen automatischen Assistenzen(gegebenenfalls WELCHE) zur Hilfestellung??

Dankesehr :thumbup:

Wartungs/Inspektionskosten:

Bezogen auf den Rav4 plugin - oder Rav4 Hybrid(welche Generation)? Da könnten vlt. erfahrene Besitzer Hinweise liefern.

Kurz: Bei solchen Fragen immer etwas präzise bleiben wenn es Dich wirklich interessieren mag ;)

Unabhängig davon:

Beim Neukauf - falls mit dem Gedanken einer "zeitlichen" Zusatzgarantie gespielt wird, diese immer gleich mit abschliessen da zu beträchtlich günstigeren Konditionen angeboten werden kann - wie in meinem Fall :)