Die exorbitant falsch berechnete Entfernung mit Corona in Verbindung zu bringen hilft nun argumentativ so gut wie niemanden.
Es wird wohl ein Softwareproblem dahinter stecken: Mag sein in Verbindung mit Daten vieler registrierter Benutzer welche über die App an Toyota-Server übertragen werden und sich additiv auswirken - Fehlverhalten durch Mobiltelefon(Android oder iOS), GPS oder Bordcomputer kann ich mir weniger vorstellen.
Oben erwähntes Feedback seitens “Support” von Toyota ist ne Lachnummer(Kein einziger Hinweis oder Tipp). Da es offenbar bei den Meisten keine erwähnten Probleme gibt könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass Löschen/ Neuinstallation oder vergleichsweise dies vielleicht sogar an einem anderen Mobiltelefon von vertrauter Person/Partnerin probeweise in Betracht zu ziehen(ob das als Zweitregistrierung durchgeht kann ich nicht sagen).
Ja, ich sehe es selbst: Viel Aufwand aber für Betroffene ein Versuch wert! Und BITTE hier berichten, Danke.
Schönen Abend...
Ps: MyT app Version aktuell(iOS) v. 3.16.3
Zitat Toyota:
“Damit wir Dir helfen können, sende uns bitte einige zusätzliche Informationen zu Deinem Anliegen sowie deinen Namen+Land+Anmeldenamen an MyTapp@toyota-Europe.com”