Beiträge von 4Ravinger

Also erstmal super lieben DANK Asuka für Deine Auswertung/Tests/Eindrücke und BESCHREIBUNG hier im Forum ??
    Du schreibst bei -5 Grad ... und danach ist die Heizleistung eher schwach! Du meinst unter -5 Celsius! Was mache ICH jetzt? Bei mir sinds im Winter ❄️ immer so zwischen -10 und -28 Grad Celsius selten über null? ?

Du sprichst von Sitzbelüftung meinst aber sicher Sitzheizung. Sitzbelüftung wäre die Kühlung im Sommer ?

Mit diesem FZ gibt es ja richtig was zu tun um es optimal auf klimatische Verhältnisse und persönliche Bedürfnisse sowie ökonomische Anliegen abzustimmen!
    Ich freu mich schon drauf...

Großen Dank nochmal dass Du uns an Deinen Erfahrungen teil haben lässt ????

Danke Triassegler!

OT:

Ließe sich Deiner geschätzten Meinung nach im Sinne der abnehmbaren(auch austauschbaren?) Anhängevorrichtung also der Hook(Kupplung) gegen ein niedereres Teil „einfach“ auswechseln(einsetzen)?
    (Norm-Fixierung?)
    Ich meine nicht die fest montierte Toyota-Console aber die Kupplung die hier eingehängt wird!

Toyota spricht im Falle des plugin/hybrid generell von VERTIKALER oder HORIZONTALER AHK welche beim Kauf auswählbar wäre(Praktischer Unterschied???)

Das Forum ist schließlich da um sich auch bei “Problemchen” Gedanken zu machen oder sich Argumentationsgrundlagen anzusehen.

Vor allem wenn während der Warte Phase Zeit bleibt in diesen Forum zu schmökern. Wenn das FZ einmal da ist habe ich keine Zeit mehr herum zu eiern! Vor allem da ich ständig unterwegs bin. PANICMODE OFF

Info:

Mein Händler teilte mir mit, das Fuß Sensor Dilemma ist bekannt(wie ich vermutete geht es lediglich um die Platzierung ...) Der Sensor wird nach Anlieferung an geeigneter Stelle montiert. Ende.
    Obwohl - Man hätte ja noch eine FB ?

Danke Wampu für Dein Feedback!
    Ende Nov 20 bestellt. Habs momentan nicht eilig meinem Händler hinterher zu fragen, er meinte seinerzeit dass es wohl Mai oderJuni 2021 werden wird. NoProblem!

Denke aber das FZ wird wohl bald in Produktion gehen und mit QualitätKontrolle in Japan, Transport Abwicklung, Endcheck in Belgien plus Transport zum Händler(Bayern) wird das schon zusammen passen!

Bzgl Heckklappen-Sensor hatte ich bereits ähnliche Bedenken hier imForum kundgetan! Hat aber niemanden tangiert.

Wo landet der meiner Einschätzung nach FALSCH platzierte und bereits bezahlte Sensor falls die AHK ohne Rücksprache vormontiert wurde?? Mein Händler ist dbzgl unter informiert(muss noch kontaktiert werden).

Kurz: Es sollte eine Möglichkeit in Betracht gezogen werden diesen Bewegungssensor hinten nicht zentral sondern etwas außer mittig nachträglich zu positionieren/installieren!

Mir ist schon klar dass bei montierter AHK mit Anhänger der Sensor mit automatisch öffnender Heckklappe weniger Sinn ergibt. JEDOCH, sobald Anhänger entfernt wurde bzw. “abnehmbare AHK” abgenommen, DARF ? der Sensor wieder wie vorgesehen ganz normal funktionieren ???

Problematik mittlerweile gelöst bekommen?
    Betrifft also den RAV4 Hybrid oder bald auch den RAV4 Plug-in bzw. wird diese neu entwickelte Rahmenkassette dann nach Möglichkeit auch bei Neuauslieferung/Zusammenbau/Konfektionierung berücksichtigt - erkennt man dies beim Neuwagen optisch ob die anfällige Variante verbaut wurde?(Bild??)
    Hintergrund meiner Neugier: Unserer kommt ebenso mit Panoramadach...

Danke im Voraus und viele Grüße vom 1Stone

4Ravinger

Du hast ja ein Schalter wo du auf Auto, Tagfahrlicht oder manuelle Position für Beleuchtung an und aus umschalten kannst. Ich glaube nicht das Köln mitliest, und wenn haben die keinen Einfluss auf solche Wünsche die man sich so wünscht. Das ist bei andern Marken nicht anders.

Danke Pfammi.

Wenn das so ist, dann ist der Fall in diesem Thread klar gelöst, Asche über das Haupt des noch nicht RAV4 Besitzers ?

Definition Tagfahrlicht heißt also nur Frontlicht? Ich kenne das nur von meinem alten braven Avensis als nachgerüstetes kontinuierlich aktives Frontlicht wo die Rückbeleuchtung unberücksichtigt bleibt. Aber sich dann abschaltet sobald manuell die integrierte FZ Beleuchtung zugeschaltet wird.

Wünsche tu ich gar nix mehr(es galt als Anregung)! In wenigen Monaten kommt der “Meinige”... dann darf ich alles durch spielen ?

Wäre doch cool wenn Toyota bei den mittlerweile massenweise steuerbaren Elektronik-Komponenten(ebenso per App) auch einen manuellen TAGFAHRMODUS auswählbar machen könnte(unabhängig vom Lichtsensor/Außenlicht Intensität also die Front/Back Beleuchtung aktivieren lässt).
    Man könnte ja dann später(in der Heimat) oder zu gegebener Zeit wieder auf den Beleuchtungs-Automatikmodus zurück schalten ;)

Hr.Administrator, liest KÖLN hier vielleicht mit ??