Beiträge von 4Ravinger

    Das scheint ja ein echt dicker Nebel zu sein, in dem sich der geheimnisvolle Stromverbraucher versteckt... :|

    Die gesamt Ruhestrom-Nuckler Bilanz lässt sich nur schwer ermitteln aber ich denke dass das FZ bereits im Auslieferungszustand am Limit mit der BatterieKapazität angelangt/bemessen ist!
    Zusätzliche Features mit extra Heizung FB oder Apps bzw. extreme und lange Winter sowie lange Stehzeiten sind leider nicht berücksichtigt worden. Also was bleibt, wie bereits oben erwähnt: Selbsthilfe (Ctek) ?

    Ja klar, das ist schon rüber gekommen - ist im Endeffekt verständlich ?

    Es war nur verwirrend da Du plötzlich den „ersten“ (??) verkauft hast, dann ein Elektroauto gekauft hast aber den Rav noch fährst. Die gleichzeitige Existenz mit der Schiebedachgeschichte ging aus diesen 3 FZ nicht hervor da Du gegenwärtig immer nur vom Rav gesprochen hast.

    Schade, denn damit lässt sich bei Toyota Germany viel Image negativieren! Bevor etwas zugegeben wird gleich aggressiv oder teilnahmslos zu werden ist eben keine kundenfreundliche Art.

    Es ist wirklich bedauerlich daß Du diese Odyssee über Dich ergehen lassen musstest und Du NACH Kauf mit Deinem Problem alleine gelassen wurdest. Dabei hattest Du indirekt einen riesigen Beitrag geleistet um die Qualität im “Schiebedachbereich” zu verbessern ! DANKE

    Lässt sich auch optisch nachvollziehen dass eine Verbesserung(die neue Variante) integriert wurde?


    “Egal, ich habe den ersten (??) Toyota schon verkauft und ein Elektroauto bestellt, samt Wallbox fürs Tanken zuhause. Den Rav fahre ich noch, mal schauen was danach kommt.“ ??
    Wie ist DAS denn zu verstehen? Der Zusammenhang lässt sich nicht nachvollziehen ?

    Danke.
    Also ein CTEK im Kofferraum oder in Garage sollte etwas für den Notfall entspannen und vorhanden sein.

    Jedoch sollte der Zugang, zu den entsprechenden Kontakten gesichert/geschützt vorbereitet und nach außen geführt sein(anderer Thread) ??
    Zitat:

    Steckt von Außen der Stromstecker, kannst du den "Raummodus" im Tacho auswählen (wird dir vorgeschlagen).
    Stromstecker zum Laden des Antriebsakkus?

    Raummodus= stationärer Modus?

    Vielen Dank für Deinen Bericht!

    Wie ich schon meinte, steckt da eine Menge an Abstimmungspotenzial dahinter(Winter/Sommerbetrieb) vor allem wenn Du 2 Autos in einem FZ vereint hast (Plugin) ?

    Da gibt es viel Klärungsbedarf aus Deinem Bericht abgeleitet...Puhh ?

    Was mir gleich mal einfällt - Extremfall:

    Wenn Batterie voll geladen ist aber der Kraftstofftank so gut wie leer ist, lässt sich Fahrzeug dann noch starten - Meinungen?

    Du hast recht eine Sitzheizung ohne Heizdrähte(konnte ich mir echt nicht vorstellen oder wollte es nicht wahr haben daß die RAV4 plug-in Sitzheizung nur als Warmbelüftung konzipiert ist) Bei meinem uralten Avensis glühen die Sitze BTW...

    Sind Deiner Meinung nach eine Menge an Kompromissen mit diesen Funktion/Features um die Klimatisierung des Plugins einzugehen oder lässt sich Deiner Einschätzung nach alles mit geeigneten Einstellungen oder ausreichenden Erfahrungen “beherrschen/beheben”??


    Danke und Sorry für die vielen Fragen - Vlt haben andere Forenten ebenso ähnliche Erfahrungen gesammelt.


    Habt ein erholsames Wochenende - Gruß aus dem hohen Norden

    Sergiot:

    Die lassen sich den Kaffee während der Servicewartezeit und ihren Schmäh gerne extra bezahlen - die Generalvertretung Frey in Österreich monopolisiert auch Wagenpreise und das an die wahnwitzige Ausstattungsvielfalt(Baukasten Prinzip) und deren Montage gekoppelt ??

    Hat in Österreich schon jemand irgendwas von einer Bestellmöglichkeit des Plugin gehört(wird gar nicht angeboten)? Warum wohl nicht...da müsstens die NoVa drastisch reduzieren trotz konventionellen “Hauptantrieb” ?
    Dieses FZ verträgt sich vom Gesamtpreis und der Ökonomie nicht optimal mit NoVa(NormverbrauchsabgabeSteuer) ein “Markenzeichen” für den österreichischen Automarkt BTW. ? ?


    Ps: Bestellstart angeblich Sommer 2021...

    Wenn das FZ 17Jahre am Buckel hat wunderts mich nicht dass sich mal etwas verklemmen kann ;)

    Ablagerungen, thermische Beeinflussungen der Materialien oder mit dem Auge kaum sichtbare Arretier-Hebel Deformationen dürften dann ihren Beitrag zu Deinem Problem beisteuern.

    Aber glücklicher Weise ist es ein Toyota, da lässt sich mit ein wenig Silikonfett/Vaseline an den relevanten Dreh/Lager oder Fixierpunkten leicht wieder etwas Leben in diese mechanischen Funktionen einhauchen ??

    Zum Screenshot: 944,8km

    Ergaben sich aus einem Volltank bis Treibstofftankanzeige Warnung oder „beinahe“ leer signalisierte(mit Reserve gefahren ?)? Und wie oft musste dazu elektrisch getankt/unterstützt werden?
    Sorry für meine unerfahrenen Fragen??
    Oder war das rein durch Rekuperations- Energie ergänzt? (Vielleicht mit einer Initial-Aufladung)? Kurz: 1xBenzin vollgetankt plus 1x elektrisch 100% geladen+ Rekuperation= 944,8km ? ?? Winterbetrieb

    Gruß v 1Stone