Beiträge von 4Ravinger

    Wir können es sowieso nicht beeinflussen:
    Aber wer implementiert/aktiviert diese eSim und wo(Generalimporteur Belgien)?

    Wird doch ein EU Roamingvertrag sein der je nachdem wo Du Dich aufhältst immer den Anbieter mit dem best verfügbaren Netz zuschaltet! Kann mir nicht vorstellen dass der jeweilige Händler diese bei Übernahme immer erst freischaltet!
    Man will schließlich bereits am Transportweg wissen wo sich Fahrzeug befindet ?

    Over and out.

    Bedeutet rein technisch: direkte Beeinflussung nur durch OFF/ON(aktiviert/deaktiviert) oder man lässt Regelung durch Lichtsensor wenn aktiviert bzw. dann: mit Nähe und Bedienung durch KEY?

    In der BA war auch kein gesonderter Hinweis zu entdecken der mit Ausstiegs- oder Außenspiegel-Beleuchtung zu tun hat ?

    Ganz richtig gesehen ??
    Ich lasse mich bis zur Meldung das mein FZ sich in EU befindet überraschen und werde erst dann aktiv mich mit meinem Händler auseinandersetzen wo die relevanten Verbesserungen Kunden/Toyota seitig versteckt sind ?

    Schönen Abend euch!

    Ja was denn?
    Dieses „etwas“ hat eben nur Gitte gesehen - aus dem Grunde wird es allen nicht Beteiligten sehr schwer sein zu erraten was es denn gewesen hätte sein können ?

    Ich darf mal raten: Eine “Gutschrift” vom Ordnungsamt wegen korrektem Parken!

    Was daran so atemberaubend neu von Vorteil ist frage ich mich wirklich!

    Wer bisher, bei Neukauf mal vorausgesetzt, zu seinen 3 Jahren Garantie noch 2 Jahre extra erworben hat wird in dieser Zeit doch bei einem Toyotahändler seine Wartungen/Checks durchführen lassen je nachdem wo Du grad unterwegs bist(ich bin seeeeeehr viel und oft lange unterwegs und habe nicht immer „meinen“ Händler des Vertrauens verfügbar) da darf es dann mal ruhig ein anderer FTH sein ?

    Jedoch nach 5 Jahren lässt sich nach jährlicher Inspektion die Garantie von 6 bis auf 10 Jahre erweitern ... oder war hier lediglich die Garantieerweiterung auf den großen Akku gemeint(plugin) ? ?

    Ottili: “...so würde es aussehen, wenn es beim RAV5 funktioniert.” ??


    Vielleicht hat es Toyota bis zum RAV5 wirklich geschafft all die kleinen Weh-Weh-chen und Defizite auszumärzen ?



    Mod-Hinweis: Ursprünglichen Beitrag korrigiert

    Während der Wagen an der Steckdose hängt, wird auch die 12V Batterie geladen.

    Das ist ja interessant. Kurz: Wenn ich weiss das meine Antriebsbatterie beim Nachladen voll geladen wäre aber die Systembatterie schwach kann ich mit dem mitgelieferten 230V Ladekabel fürn Plugin auch meinen 12V Akku laden!
    Zeigt mir dazu die App auch an das 12V Akku wieder im grünen Bereich ist oder muss ich selbst nach messen (Vor allem zur kritischen kalten Jahreszeit) ??
    Hab grad gelesen dass alternativ beim aufladen/refreshen mit CTEK (12V) die CPP einen Alarm auslöst just btw!

    Vlt wird die externe Versorgung(Refreshing 12V Akku) als Manipulation detektiert/interpretiert! Irgendwie nicht abwägig aber man sollte auswählen können durch was der Alarm triggert...
    Ich werde mit den Herstellern dazu in Kontakt treten(sobald mein Plugin in EU) denn ich tendiere zum Einbau einer CCP!

    Einwurf war um die elektrischen Termini von FrankOH auf die richtige Bahn zu bringen - Tja meinen dasselbe aber missverständlich ausgedrückt:

    Starter und Systembatterie mit 12V und Antriebsbatterie ist “Hybridakku” 400V.

    Wenn Du es klar benennst musst es nicht definieren was es macht.

    Aber Danke für Deine Klarstellung ?? Und Sorry für meine Oberlehrerhaftigkeit ?