Beiträge von 4Ravinger

Sozusagen Fahrzeugkauf an die Garage angepasst ?

Ps: War das nicht schon mal ein Thema in diesem Forum - wo auch die Frage nach der Verstellbarkeit der Öffnungshöhe Kofferraum-Tür beim Rav4 Generation 5 angefragt wurde...? ☺️

Ottili :

Bestellt hatte ich den übrigens über ebay in Japan. Geliefert wurde der aus Okinava.

D.h. Du konntest besondere Conditionen aushandeln und musst aber jetzt brav „nur“ noch Transportkosten und Einfuhrgebühren berappen? Dafür bekommst dann aber auch sicherheitshalber die volle EU/Toyota Werksgarantie ?? ?

Sorry, da soll keine Schadenfreude/Missgunst heraus zu lesen sein. Ich hoffe klarerer Weise dass alles gut klappt ??

Wir Schweizer können euch auch mal etwas vor haben.:)

Übrigens den Link zu der 10 Jahres Garantie habe ich auch früher schon mal reingestellt.

Das meinte ich ja, da wird mit 10 Jahren Garantie, wie toll das ist und Schlagwörtern herum getönt aber nicht wie in eurem Prospekt detailliert aufgelistet mit welchen Features unter welchen Bedingungen wer was davon hat - bei uns wird außer ein paar entspannte Gesichter/Bilder auf der Homepage alles schön “flexibel” offen gehalten ?.
    Denke das bei uns in D dieses in “Grauzonen” halten rein Toyota politisch mit dem Hintergrund zu tun hat: Ja nicht zu viel wissen lassen oder anbieten denn dann könnten zu viele Kunden davon profitieren oder mit zu vielen Fragen den neuen “Service” blockieren(Stichwort: WER finanziert's ?) ?? Und an dieser Großzügigkeit sollen auch noch Gebrauchtfahrzeuge partizipieren...

Aber nun wieder mehr relaxed:

Ich denke etwas realistischer betrachtet wird sich diese “Relax-Garantie” in D beträchtlich von der in der Schweiz unterscheiden...kommen wir nochmal darauf zurück wenn mein FZ im Frühsommer verfügbar ist.

Schönen Abend euch...

Pfammi :

Aber ein so elegant zusammen gefasstes PDF (Toyota Relax Leaflet) wie in der Schweiz wo alle Optionen und Dienstleistungen feinsäuberlich und klar übersichtlich aufgeführt sind habe ich in D (Toyota online) noch nirgends gefunden(nochmals Danke an Ottili) !

“Aber, eigentlich ist das auch egal, da unsere zu erst die Werksgarantie haben und dann diese neue im Anschluss greift.“

Ottili :
    Also Deiner oder Toyotas Meinung nach?
    Werksgarantie nach 3 Jahren oder der bereits bestellten erweiterten 3+2 Jahren “Werksgarantie” ??

BTW: Ich sage mal Erstzulassung wird wohl Juni/Juli 2021 möglich werden...?

Danke ?

Trotzdem, wie bereits erwähnt, kann ich da nix gesondert neues daraus erkennen als mir mein Händler letztes Jahr bereits verklickert hat - zwar erst nachdem ich tiefer nachgebohrt hatte aber in Grunde genommen was ich zu meinem(künftigen) RAV4 Plugin wissen wollte.
    Natürlich nix schriftliches - zumindest fragmenthaft ein paar mündliche Angaben zur erweiterbaren Garantie der Antriebsbatterie und den jährlich obligaten Inspektionen...NACH der 3 + 2 jährigen Hauptgarantie wohl bemerkt ??
    Nur dass von Toyota dazu offiziell (DAS was Ottili so fein aufgegliedert uns präsentiert hat) noch nirgends richtig spezifiziert nachvollziehbar etwas nach zu lesen war ??

Mag sein daß ich mich dabei zu sehr auf die Aussagen meines Händlers verlassen hab obwohl ich jedes Detail aus der Nase ziehen musste ??

Ich habe diese Garantievarianten in sehr ähnlicher Weise bei meinem 17 jährigen Avensis nach all den braven Inspektionen beim FTH auch ausgereizt...er ist nach ein paar Frischzell-Kuren mir noch immer treu - klarer weise schon laaaange ohne irgendein Garantiepackage ?

Ps: Übrigens im Toyota PDF Dokument(Ottili guckstu) steht anstatt dem 01.04.2021 der 01.09.2021 ?