Ähnliches ist auch gedacht für die „Pampa“ oder Flughafen Parkplatz falls mal keine Möglichkeit vorhanden das Ctek an die Steckdose zu stöpseln...
Beiträge von 4Ravinger
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Nur mal so ein kleiner Mehrzweck-Tip:
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Btw. Kostenpunkt zwischen 100 - 200 Euronen -
Bin zwar noch nicht im Besitz eines RAV4 (in meinem Fall Plugin) aber was ich dazu sagen kann:
Daß in diesen Rahmen(neuen Schiebedach-Konstruktion) sicherlich auch einige Kunststoff-Halterungen/Platzhalter oder Unterlagen für die Schiebe-Auflager verbaut/montiert sind.
Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit bis sich thermische Ausdehnungen oder das Gegenteil bei den Materialen einspielen/ausbalancieren und erst danach nochmal von der Werkstatt der Rahmen bzw die Verschraubungen nachgezogen werden sollten(falls das möglich erscheint).
Beachte dass bei dieser großen Rahmendimension die Materialen vielleicht etwas mehr Freiheitsgrade haben könnten als bei einem kleineren Schiebedach.Bei meinem Original Toyota Avensis Schiebe/Kipp-Dacherl hat noch nie etwas geknarzt dennoch erwarte ich dass bei meinem zukünftigen Toyota RAV4, wo das halbe Dach flexibel verglast ist, solche Mängel im “Rahmen” des Erträglichen bleiben.
Und Danke dass Du uns am Laufenden hältst - schönes Wochenende (trotzdem) ? -
Das ist ja die Frage ob oder falls ja wie effizient dies funktioniert?
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Danke Ottilie schon klar weil logisch - aber meine Frage war etwas weiter führender, hat ausschließlich mit Plugin RAV4 zu tun und bezieht sich auf Außentemperatur kompensierende Vorwärmung bzw Vorkühlung im AntriebsBatterieContainment ?
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Wird die CPP nicht erst beim ausliefernden Händler eingebaut?
Dieser sollte das genau wissen. Habe exact zu dieser Thematik bereits die verschiedenartigsten Thesen und Meinungen gelesen.
Da diese CPP auch bei mir eingebaut wird, kann ich von meinem FTH hoffentlich erwarten bereits vor Ablauf dieser 3 Jahre oder vor Einbau eine Kunden freundliche Antwort/Lösung zu erhalten, welche sich dann sogar an eine mögliche Garantieerweiterung im Einklang mit vorhandener Versicherung ankoppeln lässt(sicherlich ein Hintergrund) ?
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Danke ??
Diese Erfahrung habe ich letztes Jahr im Oktober auch gemacht(Plugin Leihgabe übers Wochenende) und war ganz erstaunt auch 85km erreicht zu haben. Offensichtlich divergiert die Vorgabe seitens Toyota sehr in Abhängigkeit der nicht angegebenen Außentemperaturen(und logisch der Fahrweise) ??
Unabhängig ob die Antriebsbatterie bzw das Batterie-Containment davor(also vor dem Start) auf “ideale” Betriebstemperatur erwärmt(Winter) oder gekühlt(Sommer) werden kann ??
Wird das geregelt bzw. kompensiert das Energiemanagement hier den UMGEBUNGSTEMPERATUR-Einfluss um den Temperatur abhängigen Wirkungsgrad des Antriebsakkus zu optimieren?
Oder ist das nur ein Wunschgedanke?
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Anekdötchen: Das Ersatzrad am Heck war damals zum Ausgleichen des “Kurven-Schwerpunktes” am RAV4 notwendig? ??
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Ist es dann gestattet dass wir hier Forum dieses Rundschreiben auch sehen dürfen??
Danke.
Ps: ev. vorkommende Namen sollen dann natürlich geschwärzt sein ?
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Rusticus :
Siehe bereits Beitrag #23 von Ottili !!
Und btw:Von den neuen Garantiebedingungen (im Toyota PDF) die vorgeblich ab April 2021 wirksam werden, wurde letztens irrtümlicherweise von Toyota darin der September 2021 bekannt gegeben - jetzt haben sie es rückwirkend auf Januar 2021 datiert geändert ???