Beiträge von 4Ravinger

    Vielen Dank für den Hinweis, Raver2014: Die Befestigungsschrauben der Kugelkopfstange sind tatsächlich M12. Die wirkten am Auto so klein :)


    Ich stehe aktuell mit dem originären Hersteller der bei Toyota erworbenen AHK "Fa. Brink " zwecks Beschaffung einer weniger weit nach oben gezogenen Kugelkopfstange in Verbindung. Vielleicht klappt das. Schöne Ostern!

    Danke GHM!

    Halte uns am Laufenden...??

    Laut Szabo Winterkomplettprogramm 2020/2021 sollen beim RAV4 plug-in auch 17” WR(Alu Felgen plus empfohlene Reifen) passen...und ich denke das diese von Fahreigenschaften keine gravierend nachteiligen Unterschiede zu höheren Dimensionen aufweisen - im Gegenteil.


    Wenn also jemand das FZ länger behalten möchte und optisch keine Probleme mit 17 Zoll Rädern hat ist es wirtschaftlich äußerst empfehlenswert auf 17” WInter-Räder zurück zu greifen.

    Beachte/Vergleiche die Anschaffungskosten der Reifen im Vergleich - das sind easy ein paar Hunderter pro Reifensatz je nach Fahrweise und km-Leistung...

    GB: km/h ist weniger kompromittierend als mph ?
    D: Wenn Du mph nicht auf auf km/h Umstellen könntest, gäbe es mehr Probleme!


    Sollte also rein fahr-psychologisch nicht sehr kostenintensiv werden - im Gegenteil: Du tendierst eher zum Verkehrshindernis ?

    Rand-Bemerkung - Kombilimousine:

    Ich habe noch keine messbaren Vergleichsdaten zu dieser Thematik aber wenn ich so zwischen den Zeilen mitlese scheint es dass die Geometrie bzw Abmessungen oder hohe Bauweise des angebotenen RAV4 -Gen5 Hakens auf/für normale PKW ausgelegt ist - welche in der Regel auch etwas tiefer konzipiert(Vlt. auch Konsolenbefestigungs-Höhe) sind.


    Ps: Diese AHKen die hier verbaut sind eignen sich demnach eher mehr für sportliche oder tiefer gelegte Limousinen ???

    Ist halt nur eine Frage womit man sich unter diesen beschriebenen Umständen etwas beruhigter weil sicherer fühlt oder man tauscht dann eben aus Beqemlichkeitsgründen(da keine Lust Key zu deaktivieren) öfters die Sende/Empfangsbatterie am Key(Handsender) aus und besorgt sich dann auch noch ein abschirmendes Etui, während weiterhin die “verschlüsselten” Frequenzen ge”handshaked” werden...

    Dies bleibt genauso individuell wie sich für eine CPP zu entscheiden(mit allen Vor aber auch Nachteilen) ??


    Habt eine relaxte Osterwoche ?

    Danke Raver2014, richtig erkannt.

    Es ist ein Gerät, falls die 12V Batterie zu sehr leer genuckelt wurde(Low Voltage), Du irgendwo ohne externe Quelle mit Deinem FZ alleine da stehst und schnelle Starthilfe benötigst, weil die FZ Elektrik einfach bestimmte Gleichspannungsparameter resp. Strom für den Startvorgang braucht - nix zum FZ- Akku laden.
    Es erspart Dir lediglich das “vorsorgliche herum fahren zum Laden” wie Ottili im Beitrag #145 sehr bunt beschrieben hat ?

    Mein Tip war nur eine Behelfsidee, welches Gerät (in welcher Preisklasse) sich jemand zulegen mag ist dann jeden selbst überlassen.

    Also für den Fall daß jemand unter zu geringer FZ Akku Kapazität , zu vielen Mikroverbrauchern, zulange Standzeiten(Winterbetrieb) oder unbefriedigenden Akkumanagement von Toyota leiden sollte...

    Over and out.