soundpitcher:
Ich wiederhole mich ja nur ungern aber aufgrund Deiner FZ Konstellation könnte das Problem vielleicht im Zusammenhang mit der CPP zu suchen sein. Hattest Du von Anfang CPP?
Prinzipiell ist das FZ mit einer eSim und GPS als autarkes System ausgestattet das mit MyT App(Mobiltelefon) interaktiv zusammen arbeitet und natürlich Energie zieht. Dafür sollte das Energiereservoir 12V Batterie bei regelmäßiger Benutzung des FZ auch ausgelegt sein.
Falls jetzt eine zusätzliche SimCard(durch CPP) wie in Deinem Fall eingebaut wurde und als eigenständiges System mit Handresponder und GPS Positions-Daten abfragt wäre das eine zusätzliche Belastung der 12V Batterie(Erfahrung dazu hat jeder von uns wenn man an sein Mobiltelefon denkt).
Inwieweit das Energiemanagement/Betriebssystem jetzt ERGÄNZEND mit beiden Stromsaugern verfährt, heißt daß nur ein GPS Empfänger an Bord wäre oder unabhängig empfängt, misst, vergleicht, sendet sollte man mal Toyota-Technik-Support kommunizieren. Daraus liesse sich dann eine Aussage ableiten:
Nämlich ob CPP als zusätzlicher StromConsumer überhaupt mit dem Hybrid kompatibel ist oder wegen der Batterie-Kapazitäten ein Plugin Modell benötigt.
Desweiteren wäre zu klären ob beide(myT und CPP) unabhängig von einander arbeiten(könnte das Problem erklären) oder sich ergänzen sollten.
Daraus abgeleitet kannst Du Dir sicher vorstellen dass unter diesen Umständen ein FZ unter einer Garage wahrscheinlichst mehr Energiebedarf hat als im Freien(Ständig arbeitende Positionsfinder) !!
Klar: Hier sollte der FTH Aufklärung bieten und nicht „Jugend forscht“...