Hab das noch entdeckt und überlege mir auch derartigen Schutz einzubauen, da genau dort eigentlich die höchste Stelle im Ladebereich ist:
Beiträge von 4Ravinger
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DerKotti: Vermisste Drehzahlanzeige beim Hybridmodus im Headup Display ? Das sind ja interessante Insights ??
Ottili : Kann mir gut vorstellen dass der RAV4 plugin(aber auch der “normale” Hybrid) wegen 2,5L Hubraum bei gleicher Speed wie der 1,8L C-HR anstatt der 5200 rpm weit weniger dreht - und aufgrund des Motorupdates im unteren Leistungs-Bereich dafür aber etwas höher also mehr Leistung mobilisiert.
Der Kotti bestätigt dies ja auch, jedoch wird beim Plugin, wie ich zwischen den Zeilen verstehen kann, überschüssige Leistung auch für den Ladevorgang während der Fahrt genutzt, was dann sehr teurem Strom entspricht. Aber immerhin doch keine verpuffte/vergeudete Energie ist... -
Ist es dieses Teil passend für RAV4 plug-in und Hybrid 2020/2021 Modell?
Und: Die Klappe geht ohne weitere Eingriffe noch ganz normal zu(Kante der Lade-Klappe liegt/steht ja auf Kantenschutz auf, sollte also nicht zu dick sein)??
Guckstu:
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...hast Du schön aufgedröselt lieber Ottili ! ??
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Es wäre auch sehr bedauerlich wenn die Verbrauchsbilanz eines Plugin einem Vollhybrid unterlegen ist - bei geeignetem Fahrprofil und persönlicher Infrastruktur selbstredend.
Generell lehne ich mich an Ottili, dass beide FZ in Anbetracht der Leistungsfähigkeit sehr sparsam agieren können(viele Testfahrten mit beiden inzwischen) - dafür wurden sie ja von Toyota herangezüchtet ?? Jedoch Ökobilanz/Investitionskosten sind im Verhältnis zum Spaßfaktor erst nach vielen Jahren erholt/armortisiert wenn man vergleichsweise Verbrenner ähnlicher Leistungsklasse in Betracht zieht.OT: Btw: Meiner wird grad abholbereit gemacht...
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Danke ?? kann mir nicht vorstellen dass Du daheim die vollen 16Ampere rein knallen kannst(Absicherungsgrenze der Automaten).
Denke mal echte 10-12A(bei 230V) für Hersteller seitig angegebene 7-8h Ladedauer und der 18Kwh Akku vom Plugin soll voll geladen sein.
Bei Deiner Hochrechnung/Leistungsfähigkeit Deines Anschlusses wär die Karre unter 4h bereits voll geladen...
Ergänzung: Ich meine mit dem StandardKabel zieht die Ladeelektronik nicht mehr als 10-12Ampere ? -
Für konventionelle Daheim Lader mit Standard Beipack-Toyota-Kabel:
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Frag mal Deinen Händler wie er Service seitig zu Deinem Importplan steht?!
Und:
Stichwort NOVA nicht vergessen - wenn schon an Import gedacht wird ??
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Sagen wir mal so, Besitzer der 2021 ausgelieferten Modelle haben hier statistisch weniger gemeckert, also ... “etwas” sichereren Seite ?
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Bei ungefähr welcher Strecken-Charakteristik bzw. Fahrweise?