Beiträge von 4Ravinger

    Asuka:

    Offensichtlich ein RAV4 Plug-in Phänomen, da die Produktionszahlen mit den Bestellungen momentan nicht mithalten können - beim “normalen” RAV4 Hybrid ist die Situation etwas entspannter.

    Aber wer irgendwo in einer größeren Stadt lebt wird wohl (aus bekannten Gründen) eh nicht zur Käuferschicht sich zählen mögen...sonst wäre ich Vlt beim Highlander gelandet ??

    Und:

    Ist wegen dieser Nachfrage, Deiner Einschätzung nach die reine Händlerspanne noch immer bei maximal 3-5% oder umgekehrt maximal 3-5% Nachlass für Käufer(Subvention Toyota/Staat ausgeklammert) ?

    Sei mir gegrüßt ✌?

    Der Generalimporteur EU(Belgien) “erlaubt“ halt daß die Werkstätten für Antriebsakku-Garantie-Erweiterung nochmals auf unserem Rücken mit abcashen - dabei wird halt auch der Status der Akku Qualität für die Statistik mitanalysiert, wie gesagt auf unsere Kosten.
    Bei den Amis ist der Haftpflicht-Pott eben etwas liquider(wen wundert es bei DEM riesigen Toyota Markt) ?

    Vielen Dank Raver2014!


    Ich meinte eigentlich Toyota-Versicherung(und möglichen Vorteil) und nicht eine normale externe Versicherung(das müsste, wie Du meintest eruiert werden).


    Ich präzisiere: Angesprochen waren die Forenten die bei Toyota ihren neuen RAV4 versichert haben und dabei den zusätzlichen Schutz dDot-DNA bereits in der Diebstahl-Datenbank angemeldet hatten.


    Schöne Pfingsten-Grüße

    Rusticus hat Recht, der Händler muss es vorher eingetragen haben...

    Und:

    Ist mit der offiziellen schriftlichen Registration(über dieses Formular und Weiterleitung per email) in der Toyota dDot-DNA Datenbank nicht auch ein Toyota-Versicherungs-Vorteil verbunden ?

    Ich meinte irgendwo davon gelesen zu haben...finde es aber nimma ?

    Raver2014 :

    Die Frage ist auch: wenn bereits die abnehmbare AHK verbaut wurde ob MVG zur bisherigen Toyotalösung lediglich den Hook alleine liefert(verkauft/austauscht) falls noch neu ??

    Ja lieben Dank ?? bin interessiert ?


    Bei Ladestrom auf 8A limitiert bedeutet das bei „leerem“ Akku(zu laden wären dann max/ca. 15Kw Kapazität des Antriebsakkus lt. Forum-User-Angaben ?) ungefähr 8h Ladezeit mit Standardkabel, nicht wahr?!

    Freut mich für Dich Doc O ✌?
    Nur so am Rande:

    Ist Deine App Anbindung ans FZ mit iOS (bzw. bereits Apple Car) oder mit dem Androiden erfolgt?
    Sound-Check mit den JBL System angenehm oder nur ok? Kurz: Taugt die Anlage was?


    Schönen Abend noch...


    Ps: Akku braucht noch ein Paar Ladezyklen bis Du eine korrektere Aussage machen kannst und gleichzeitig gibt es immer so nebenbei etwas Energie-Rückgewinnung. Und daß diese App mehr für den Toyota Konzern gemacht wurde als für den Kunden/Verbraucher kristallisiert sich eigentlich auch bereits mehr und mehr heraus wenn man so mitliest...da ginge sicher mehr, wenn man wollte ? Unterstell ich mal ganz salopp.

    Anbieter High Flying ist natürlich eine direkte China Anlieferung/Kontakt und noch dazu mächtig teuer...


    Ottili : welcher Zwischenboden geht da schwer rein ? ?

    So wie ich das verstanden hab wird der Metallschutz an der Kunststoff-Auflage(in dem Fall der oberste Bereich an Ladekante aufgeklebt/eingefügt. Kann leider nicht beurteilen wie stabil das ist(war ja nur eine Idee hier).


    Den Vergleich zur Variante von Alienexpress kann ich selbstredend noch weniger beurteilen - aber DANKE für Deinen Erfahrungsbericht ??

    Von extra Laden war auch nicht Rede - abgesehen von Rekuperieren durch Bremsen während EV oder bergab, interpretierte ich im Hybridmodus, also Motor zugeschalten oder als Hauptantrieb (Antriebsakku low) daß dadurch auch die Antriebsbatterie mit geladen wird.
    Beim “normalen” Hybrid ist dies sicherlich wegen der kleineren Kapazität einfacher und in kürzerer Fahrzeit gebuffert...


    Man möge mich verbessern falls ich etwas missverstanden habe, Danke Kotti.